Staffel 2, Folge 1–22

    • Staffel 2, Folge 1

      In der High School finden die Wahlen zum Schülerrat statt, und T.J. beschließt, für dessen Vorsitz zu kandidieren. Doch leider muss er feststellen, dass seine Aussichten, gewählt zu werden äußerst gering sind, da keiner der Älteren seine Stimme einem Zehnjährigen geben will. Deshalb überredet T.J. seinen Bruder Marcus, für ihn zu kandidieren. Marcus kommt in der Tat bei den anderen Schülern sehr gut an. Marcus glaubt sogar, dass er als künftiger Schulsprecher enorme Chancen bei den Mädchen hat und entlässt kurzerhand seinen Berater T.J. und macht mit dem Wahlkampf auf eigene Faust weiter. T.J. schäumt vor Wut und stellt mit Mo einen neuen Strohmann für seine Kampagne ein, um sich an Marcus zu rächen. Der nun beginnende Kleinkrieg zwischen Mo und Marcus ist unvermeidlich. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 11.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 10.09.1997The WB
    • Staffel 2, Folge 2

      Die Schüler der Piedmont High müssen ein Berufspraktikum absolvieren. T.J. kommt bei einer High-Tech-Firma unter und hat bald Gelegenheit, seine herausragende Intelligenz unter Beweis zu stellen. Denn als er zufällig bei einer Konferenz der Abteilung für Forschung und Entwicklung anwesend ist, kann er für ein schwieriges, physikalisches Problem sofort eine Lösung präsentieren, was allgemeine Verblüffung hervorruft. Auch Paxton Murdoch, der Chef des Unternehmens, zeigt sich schwer beeindruckt von T.J.’s Fachkompetenz. Deshalb macht er ihn kurzerhand zum neuen Leiter der Abteilung Forschung und Entwicklung. Nun hat T.J. zwar ein eigenes Büro und beschäftigt eine Sekretärin, aber die Arbeit wächst dem Knirps über den Kopf. Vater Floyd macht sich berechtigte Sorgen um seinen genialen Sprössling. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 12.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 17.09.1997The WB
    • Staffel 2, Folge 3

      In der High School findet eine große Party statt und die älteren Schüler sind fieberhaft mit den Vorbereitungen beschäftigt. Nur T.J. scheint sich überhaupt nicht für das Fest zu interessieren und behauptet, dass er die „Haiwoche“ im Tierfilmkanal wesentlich spannender findet als das gesellschaftliche Großereignis. Doch Yvette findet den wahren Grund für T.J.’s Ablehnung schnell heraus, denn es ist ihm nur unangenehm keinen Tanzpartner zu haben. T.J. befürchtet nämlich, auf der Party allein rumsitzen zu müssen. Aber das ist Marcus und Yvette natürlich nicht recht, und so besorgen sie ihrem kleinen Bruder jeweils unabhängig voneinander ein entzückendes Mädchen in seinem Alter. Und auch der besorgte Vater Floyd war nicht untätign und hat für seinen genialen Sohn ebenfalls eine niedliche Zehnjährige besorgt. Als dann am Abend der Party plötzlich drei süße kleine Mädchen vor T.J. stehen, ist das Chaos perfekt. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 10.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 24.09.1997The WB
    • Staffel 2, Folge 4

      Als T.J. und sein Vater Floyd zusammen einkaufen, fällt T.J. auf, dass sich sein Vater verdächtig oft nach hübschen Frauen umschaut. Als Floyd sein Handeln damit erklärt, dass er nicht genügend Zeit habe, sich nach einer Frau umzusehen, beschließt T.J., das für ihn in die Hand zu nehmen. Er organisiert über eine Internet-Partnervermittlung eine Verabredung mit Jamie, einer sehr sympathischen jungen Frau. Tatsächlich verstehen sich Jamie und Floyd auf Anhieb, doch erst jetzt wird T.J. bewusst, dass ihm dies eigentlich gar nicht recht ist. Schließlich hat sein Vater jetzt viel weniger Zeit für ihn. Doch ein inniges Gespräch von „Mann zu Mann“ schafft Klärung. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 13.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 01.10.1997The WB
    • Staffel 2, Folge 5

      Marcus und Mo hauen T.J. bei Bauarbeiten versehentlich ein Brett auf den Kopf, woraufhin T.J. ohnmächtig zusammenbricht. Als der Getroffene wieder erwacht, ist er plötzlich kein Genie mehr, sondern ziemlich dumm. Er hat durch den Schlag seine Intelligenz verloren – sehr zum Entsetzen seiner Familienmitglieder T.J. hingegen treibt sich nur noch mit Mo und Marcus in der Gegend herum, wobei er sich begeistert an deren üblichen sinnlosen Beschäftigungen beteiligt. Bis Floyd dann eines Tages ein kompliziertes Physikbuch findet, in dem T.J. heimlich gelesen hat. Offenbar gefällt dem kleinen Genie das bequeme Leben als dummer Mensch so gut, dass er es zum Schein auch weiterhin fortsetzen will… (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 14.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 08.10.1997The WB
    • Staffel 2, Folge 6

      Mo wird beschuldigt, im Chemiesaal Feuer gelegt zu haben. T.J. gelingt es, Direktor Whitfield zu überzeugen, Mo eine Verhandlung zu gewähren. Natürlich ist T.J. Mos Verteidiger. Es gelingt ihm zu beweisen, dass der Vorwurf gegen Mo haltlos ist, da nicht sie, sondern der Chemielehrer höchstpersönlich für den Brand verantwortlich ist, da er verbotenerweise im Chemiesaal geraucht hat. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 15.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 15.10.1997The WB
    • Staffel 2, Folge 7

      T.J. hat ein neues Projekt: Er will im Rahmen seines Videoproduktionskurses seinen ersten eigenen Film drehen. Darin sollen die ursprünglichen Ideale der Gründerväter mit der Realität der amerikanischen Gegenwart kontrastiert werden. Er stürzt sich mit großem Elan in das Projekt. Leider torpedieren Marcus, Mo und die anderen Mitglieder der Arbeitsgruppe sein Konzept mit ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen. T.J. ist von der Mittelmäßigkeit ihrer Vorschläge überfordert und muss erst noch lernen, im Team zu arbeiten. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 16.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 29.10.1997The WB
    • Staffel 2, Folge 8

      T.J. bekommt großen Ärger mit dem strengen Geschichtslehrer Mister Delk, denn er ist über die Geschichte Amerikas mindestens ebenso gut informiert wie der Pädagoge selbst und kann diesem in einigen Fällen sogar Irrtümer nachweisen. Das ist natürlich zuviel für Mister Delk und er verlässt wutentbrannt die Klasse, mit der Anweisung, dass T.J. den Unterricht weiterführen soll. Natürlich hört keiner seiner Mitschüler auf T.J. und er muss notgedrungen zu Mister Delk gehen und sich für seine Rechthaberei entschuldigen. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 18.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 05.11.1997The WB
    • Staffel 2, Folge 9

      Ein verliebter Mitschüler lässt Yvette keine Ruhe. Sie bittet Mo, sich als ihr Freund auszugeben. Das wird problematisch, als Mo auch in Wirklichkeit mit ihr gehen will. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 17.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 12.11.1997The WB
    • Staffel 2, Folge 10

      Mo lässt sich von Yvette das Kochen beibringen. Er will die Mädels in seinem Kochkurs beeindrucken. Marcus ist in T.Js. romantische und belesene Mitschülerin Nina verknallt. T.J. geht es ebenso. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 19.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 19.11.1997The WB
    • Staffel 2, Folge 11

      In einem Schachturnier der Bezirksschulen tritt T.J. gegen einen Supercomputer an. Marcus und Mo nehmen Wetten an, wer gewinnen wird. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 20.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 10.12.1997The WB
    • Staffel 2, Folge 12

      Floyd und die Jungs versuchen, Yvette mit einer Überraschung glücklich zu machen. Das ist jedoch nicht so einfach. Im Soziologieunterricht werden noch mehr Familienprobleme deutlich. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 21.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 07.01.1998The WB
    • Staffel 2, Folge 13

      Floyds erste Fernsehwerbung zieht mehr nach sich, als zu erwarten war. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 22.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 21.01.1998The WB
    • Staffel 2, Folge 14

      T.J. streitet mit Yvette über seine Arbeit bei der Schülerzeitung. Er gründet ein Konkurrenzblatt. Zwischen den Zeitungen entbrennt eine wahre Schlammschlacht. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 23.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 28.01.1998The WB
    • Staffel 2, Folge 15

      Um ein Mädchen zu beeindrucken, verändert T.J. sein Image. Papa Floyd gefällt der Einfluss, den die Holde auf seinen Sohn hat, überhaupt nicht. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 24.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 04.02.1998The WB
    • Staffel 2, Folge 16

      T.J. hat die Aufgabe, dem Star der Schulbasketballmanschaft Nachhilfe zu geben, damit der seine Geschichtsprüfung schafft. Dabei schießt T.J. über das Ziel hinaus. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 25.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 11.02.1998The WB
    • Staffel 2, Folge 22

      An der Schule fängt ein neuer Austauschlehrer an. T.J. ist begeistert von dem Pädagogen. Dadurch befürchtet Floyd, im Leben seines Sohnes nicht mehr die gewohnte Rolle zu spielen. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 31.01.2000Disney ChannelOriginal-ErstausstrahlungMi 13.05.1998The WB

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Smart Guy im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…