Slatin Pascha
D 1967
  • Action/Abenteuer
  • Dokumentarspiel in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Slatin Pascha kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Slatin Pascha und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine ungewöhnliche Karriere macht der k.u.k. Leutnant Rudolf Slatin. Schon im Alter von 22 Jahren wird er 1879 Gouverneur von Darfur, einer Provinz im Sudan. Der junge Österreicher übernimmt kein leichtes Amt! In dem unter ägyptischer Oberhoheit stehenden Land blüht der Sklavenhandel, herrschen Misswirtschaft und Korruption. Zwei Jahre später bricht ein Aufstand mohammedanischer Glaubensfanatiker aus. Unter der Führung des Mönches Mohammed Achmed, der sich als Mahdi (Erlöser) feiern lässt, wollen sie den Sudan von der ägyptischen Herrschaft befreien. Bald sind große Teile des Landes in der Hand der Rebellen. Slatin kann seine Provinz eineinhalb Jahre lang gegen eine riesige Übermacht halten. Doch als die Truppen, die den Aufstand niederschlagen sollen, 1883 geschlagen werden, muss auch er kapitulieren. (Text: Hörzu 20/1967)

Slatin Pascha auf DVD & Blu-ray

Slatin Pascha – Streaming

Slatin Pascha – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 2-teilige Filmbiografie über den k.u.k.-Leutnant Rudolf Slatin von 1967 am 27.08.2021 auf DVD raus
    https://www.pidax-film.de/Historien-Klassiker/Slatin-Pascha::2160.html
  • (geb. 1960) am

    Ich habe noch nie von dieser Serie gehört, habe aber
    viel von Slatin gelesen. Ich würde mich sehr darüber
    freuen, wenn hier mal eine DVD veröffentlicht würde.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Slatin Pascha online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…