Staffel 1, Folge 1–11

Staffel 1 von „Situation Critical – Stunde der Entscheidung“ startete am 01.03.2006 bei Focus Gesundheit.
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2006Focus Gesundheit
  • Staffel 1
    Die Ärzte des Sunnybrook & Women’s College Health Sciences Centre und des St. Michaels Hospital haben wieder viel zu tun. Eine Massenkarambolage hat zahlreiche Opfer gefordert, ein Biker ist mit dem Gesicht voran auf der Straße gelandet und ein junger Mann wurde bei einem Überfall mit zwölf Messerstichen verletzt. (Text: Focus Gesundheit)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2006Focus Gesundheit
  • Staffel 1
    Ein Siebzähnjähriger wird mit zahlreichen Stichwunden ins Sunnybrook & Women’s College Health Sciences Centre eingeliefert. Die Ärzte befürchten, dass sein Herz verletzt wurde. Nun zählt jede Sekunde. Ebenso wie im Fall eines Fabrikarbeiters, der in die Zentrifuge einer Maschine geraten ist. Noch kann niemand sagen, ob er seinen Arm behalten kann. (Text: Focus Gesundheit)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2006Focus Gesundheit
  • Staffel 1
    Eine Frau mit verletztem Rückrat wird in die Notaufnahme eingeliefert. Sie kann weder ihre Beine fühlen noch ihre Blasen- und Darmfunktionen kontrollieren. Ein sechzehnjähriger Junge ist nur knapp dem Tod entkommen. Bei einer Messerstecherei wurde seine Lunge verletzt. Jetzt kämpfen die Ärzte um sein Überleben. (Text: Focus Gesundheit)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2006Focus Gesundheit
  • Staffel 1
    Eine bewusstlose Frau wird in die Notaufnahme eingeliefert. Sie ist von ihrem Pferd abgeworfenen worden und mit dem Kopf aufgeschlagen. Noch wissen die Ärzte nicht, ob sie ihr Bewusstsein jemals wieder erlangen wird. Auch ein junger Mann kämpft ums Überleben. Bei einem Autounfall wurde seine Arterie verletzt. Der Blutverlust ist groß. (Text: Focus Gesundheit)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2006Focus Gesundheit
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2006Focus Gesundheit
  • Staffel 1
    Während eines Polizeieinsatzes wird ein junger Polizist von einem Laster angefahren. Die Ärzte setzen alles daran, den Schwerverletzten zu retten. Ums Überleben muss auch ein Jäger kämpfen. Er ist bei der Pirsch auf einen Baum geklettert und mehrere Meter tief gestürzt. (Text: Focus Gesundheit)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2006Focus Gesundheit
  • Staffel 1
    Ein neuer Fall für die Ärzte der Notaufnahme. Die Situation ist kritisch. Ein 32-jähriger Mann wurde beim Rasenmähen vor seinem Haus von einem rasenden Motorradfahrer erfasst. Schwer verletzt ist er ins Koma gefallen. Mit dem Tod ringt auch ein Mann, dessen Niere nach einem Sturz vom Dach schwer verletzt wurde. Nur eine Notoperation kann ihn noch retten. (Text: Focus Gesundheit)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2006Focus Gesundheit
  • Staffel 1
    Gerade erst 18 ringt Jerome schon mit dem Tod. Bei einer Schießerei wurde er von einer Kugel getroffen, die seinen Bauch durchschlagen, die Leber gestreift und auch sein Rückrat verletzt hat. Die Ärzte der Notaufnahme müssen rasch handeln. Auch bei einem zwanzigjährigen Mann. Ein Bus hat sein Auto gerammt, dabei wurde seine Lunge verletzt. Jetzt muss er dringend operiert werden. (Text: Focus Gesundheit)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2006Focus Gesundheit
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2006Focus Gesundheit
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2006Focus Gesundheit

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Situation Critical – Stunde der Entscheidung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…