Dokumentation in 5 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.04.1986 ZDF

    Geplante 5-teilige Dokumentationsreihe im ZDF, die den menschlichen Liebestrieb wissenschaftlich erklären und den Sex wieder „ins Gerede“ bringen wollte. Ins Gerede kam dann allerdings nur der Sender, der die Serie nach Ausstrahlung von nur einer Folge auf Anordnung des damaligen ZDF-Intendanten Dieter Stolte höchstpersönlich aus dem Programm beförderte. Mit der Ankündigung, dass die Sendereihe den hohen journalistischen und moralischen Prinzipien des Senders nicht genügen und „einer grundlegenden Bearbeitung“ bedürfen würde, verschwand sie ins Archiv.

    Sexualität heute – Kauftipps

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sexualität heute im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …