5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Manchmal sagen Blicke mehr als tausend Worte. Unsere Stimme dient weit mehr, als nur der verbalen Kommunikation, und sogar die Art, wie wir uns bewegen, verrät Erstaunliches über unsere intimsten Gedanken. Doch welche Signale senden wir – bewusst oder unbewusst – beim Kontakt mit Anderen wirklich aus? Und wie können wir die Körpersprache eines Menschen deuten?
    In „Sex-Science – Das schönste Wissen der Welt“ untersuchen Experten, worauf die menschliche Anziehungskraft basiert und welche Rolle die Evolution dabei spielt. Außerdem wird aufgedeckt, welche typischen Verhaltensmuster Mann und Frau in besonders „prickelnden“ Situationen an den Tag legen. Letztlich lässt sich unser Paarungsverhalten nämlich auf genetische, hormonelle und neurologische Prozesse zurückführen – egal ob natürlicher Urinstinkt oder gelernte Flirt-Strategie. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2011Discovery Channel
  • Folge 2
    Ein verführerischer Blick, eine kurze Berührung, ein flüchtiger Duft: Jeder kennt das Gefühl, sich auf quasi unerklärliche Weise zu einem anderen Menschen hingezogen zu fühlen. Manchmal genügt schon der Klang einer fremden Stimme, um in Ekstase zu geraten. Doch was wissen wir wirklich über Lust und Liebe? Welche Rolle spielt sexuelles Verlangen bei der Partnerwahl? Und kann es sein, dass Begierde sogar unseren gesamten Alltag bestimmt?
    Egal, ob wir in den Supermarkt gehen, ein Auto kaufen, eine neue Bürohilfe einstellen oder den nächsten Urlaub planen: Alles deutet darauf hin, dass unsere Lust uns weit über die Grenzen des Schlafzimmers hinaus begleitet und beeinflusst. Von wissenschaftlichen Experimenten im Labor bis hin zu Praxistests auf offener Straße: In dieser Dokumentation gehen Genetiker wie Dean Hamer, Psychologen und Evolutions-Experten dem intimen Zusammenspiel aus Fühlen, Denken und Handeln auf den Grund – mit verblüffenden Ergebnissen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2011Discovery Channel
  • Folge 3
    Schon vor mehr als 3.000 Jahren hinterließen die alten Ägypter in den prachtvollen Gräbern für ihre Verstorbenen aufschlussreiche Darstellungen ihres Lebens. Vor allem die Totenkammern der Pharaonen wurden mit zahlreichen Grabbeigaben wie Schmuck, exotischen Ölen, feinen Stoffen, mystischen Skulpturen sowie aufwändigen Wandgemälden versehen.
    Mit Hilfe neuer Untersuchungsmethoden machen sich Archäologen nun auf die Suche nach den Geschichten hinter den Relikten. Die Forscher erwecken in dieser Dokumentation die Welt der Pharaonen wieder zum Leben und rekonstruieren die geheimen Bräuche und Riten der antiken Herrscherfamilien. Dabei kommt auch so manches intime Detail ans Tageslicht. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2011Discovery Channel
  • Folge 4
    Der Homo Sapiens hat sich über Jahrmillionen zum modernen Menschen entwickelt. Nur durch ständige Fortpflanzung sowie Anpassung an sich verändernde Umweltbedingungen haben wir bis heute überlebt. Aber wie genau vermehren wir uns eigentlich? Was passiert beim Sex? Und welche verborgenen Prozesse laufen dabei im Körper von Mann und Frau ab? „Body Scan – Dein Körper in 3D“ unternimmt eine packende Reise in den wissenschaftlichen Intimbereich der Menschheit und klärt über schlüpfrige Details unseres Liebeslebens auf. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2011Discovery Channel
  • Folge 5
    Peep-Shows, Sex-Shops und Erotik-Spielzeug: Man könnte denken, die heutige Gesellschaft wäre total verdorben. Doch weit gefehlt. Denn wirft man einmal einen Blick zurück in die Menschhheitsgeschichte, wird schnell klar, dass es unsere Vorfahren und Urahnen noch viel bunter getrieben haben. Egal ob Sex-Orgien im Alten Ägypten, obszöne Fruchtbarkeitssymbole zur Zeit Caesars, wollüstige Götter oder erotische Artefakte aus der Antike: Es gab Zeiten, in denen Verführung, Fleischeslust und die Befriedigung körperlicher Bedürfnisse einen völlig anderen Stellenwert im täglichen Leben hatten. In dieser Dokumentation reist Terry Jones um die Welt, um von Archäologen, Historikern und Bibelwissenschaftlern mehr über „Die wahre Geschichte der Lust“ zu erfahren. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2011Discovery Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sex Science online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…