4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1 (34 Min.)
    Frauen und Mütter stemmen in unserer Gesellschaft nach wie vor den Großteil der Sorgearbeit. Und trotzdem bekommen sie den meisten Hass ab. Ständig und überall werden Mütter für ihre Entscheidungen kritisiert oder ihren Erziehungsstil abgestraft.
    Dabei müsste mittlerweile klar sein: Mama ist nicht perfekt! In dieser Folge sprechen unsere Gäst*innen über den Druck, der auf ihnen lastet, und wie sie mit Schuldgefühlen und Mom-Shaming umgehen.
    Was sagt Mareice Kaiser zu ihrem Kind, wenn sie länger arbeiten muss? Wie reagiert Jasmina Kuhnke bei übergriffigen Sprüchen? Und wie befreit sich Madita Holstein von Schuldgefühlen? Die drei Frauen geben Einblicke in die absurdesten Situationen, die ihnen als moderne Mütter im Alltag widerfahren. (Text: Netflix)
    Deutsche Online-PremiereDo 01.07.2021YouTube
  • Folge 2 (32 Min.)
    Die Hormone fahren Achterbahn, die Libido fährt runter und der Körper muss erst mal neu hochfahren – ein Neugeborenes verändert bei einer Mutter vieles. Doch auch Mütter haben sexuelle Bedürfnisse und wollen diese selbstbestimmt leben oder neu entdecken. Und genau darum geht es in der Folge. Mütter sprechen offen über Sex, Lust und Leidenschaft: nach der Geburt, mit sich selbst, mit anderen und im Leben mit Kindern.
    Wann hatte Leila Lowfire ihr „erstes Mal“ nach der Geburt? Wie hat sich Evelyn Weigerts Orgasmus seit der Geburt verändert? Und wie ging es Julia Knörnschild mit ihrem Scheidenriss? Die drei Mütter unterhalten sich gnadenlos ehrlich mit Natascha Ochsenknecht über die Highs und Lows ihres Sexlebens nach der Geburt. (Text: Netflix)
    Deutsche Online-PremiereDo 01.07.2021YouTube
  • Folge 3 (32 Min.)
    Deutsche Online-PremiereFr 09.07.2021YouTube
  • Folge 4 (30 Min.)
    Deutsche Online-PremiereFr 09.07.2021YouTube

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sex/​Life Talk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…