bisher 131 Folgen, Folge 1–22

  • Folge 1 (46 Min.)
    Zwischen Palmen und Gletschern, zwischen Apfelblüten und Bergkräutern: In Südtirol trifft Deftiges aus dem Alpenland auf leichte mediterrane Küche. Das Zusammenspiel der Kulturen prägt nicht nur die Kochtöpfe, sondern auch eine besondere Lebensart und Gastfreundlichkeit. Die regionalen Schätze – ob Schüttelbrot, Schwarzplentene Knödel oder Südtiroler Speck – genießt man in den zahlreichen Buschenschanken und Almhütten. Und nirgendwo sonst finden Obst und Wein so hervorragende klimatische Bedingungen, wie im Gourmetland an der Südseite der Alpen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2019ServusTV Deutschland
  • Folge 2 (46 Min.)
    Das Lavanttal gilt als das Paradies in Kärnten. Eigentümliche Besonderheiten wie der Bananenapfel oder Artischocken gedeihen im Tal, das durch sein mildes Klima und seine kulinarischen Schätze ein wahrlich besonderer Boden für die Menschen, die hier leben, ist. Die Lavanttaler machen ihr Tal mit außergewöhnlicher Hingabe zu einem Ort, der seinesgleichen nicht nur in Kärnten sucht. So hat sich beispielsweise ein Schuhmacher gegen das Jet-Set-Leben entschieden, um in stundenlanger Arbeit Maßschuhe anzufertigen. Ein junger Straußenzüchter hat im oberen Lavanttal ein kleines Stück Afrika für sich und die größten Vögel der Welt geschaffen. Essigbrauer, Spitzenköche oder Axtschmiede – sie allesamt sind Querdenker und Pioniere, die das Lavanttal zu dem machen, was es ist: Ein Paradies und noch immer ein Geheimtipp in Kärnten. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2019ServusTV Deutschland
  • Folge 3
    Kufstein im Unteren Inntal direkt an der Grenze zu Deutschland gelegen, ist die zweitgrößte Stadt Tirols. Nichtsdestotrotz haben sich gerade hier Eigenheiten, Tradition und Brauchtum bewahrt. Weithin sichtbar ist das Wahrzeichen der Stadt: Die Festung Kufstein. Dort untergebracht ist die größte Freiluftorgel der Welt mit ihren 4948 Pfeifen. „Die alte Dame“ wird von Johannes Berger seit seinem 21. Lebensjahr gespielt. Seit letztem Jahr leben auch 11 kleine Franzosen hier. Nämlich Roussillon Schafe, die als Rasenmäher den Festungsberg betreuen. 13 km entfernt steht ebenso ein eindrucksvolles Gebäude.
    Das futuristische Zuhause der Tiroler Festspiele, die Ort Erl weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht haben. Claudia Thaler und ihre Kolleginnen in der Kostümabteilung, arbeiten an den Entwürfen von Kostümbildnerin Heidi Hackl für die Oper „Die Vögel“. Ebenso weltberühmt ist Ebbs für seinen Exportschlager: Den Haflinger. Der Fohlenhof Ebbs, das älteste Haflinger-Gestüt der Welt, ist das Zentrum der internationalen Zucht. Seit 1947 verbringen die Junghengste des Gestüts den Sommer auf der Haflinger-Alm am Erlerberg. Hektisch wird es im Jahreskreis der Haflingerzüchter im Herbst, wenn der Fohlenhof zur Stutfohlen-Auktion ruft und Käufer aus der ganzen Welt in den kleinen Ort pilgern.
    G’standene Biopioniere sind die Hatzenstädter Bauern nicht seit dem neuen Bio-Trend. Sie verzichten schon seit 30 Jahren auf Kunstdünger und die Milch wird per ausgeklügelten Seilbahnkonstruktion emmissionsfrei direkt vom Bauern in die Sennerei geliefert. Das Tal der Gesetzlosen, das Kaisertal, ist erst seit 2008 an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, aber nur die Einheimischen dürfen den Tunnel benutzen, für alle anderen heißt es: 300 Stufen zu steigen! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2019ServusTV Deutschland
  • Folge 4
    Er ist eine exotische Steppenlandschaft mit seltener Flora, seine Tierwelt kommt aus Nah und ganz weit aus der Ferne nach Österreich – Der Nationalpark Neusiedler See/​Seewinkel. Gemeinsam mit dem ungarischen Nationalpark Fertö-Hanság werden hier seit 25 Jahren 300 Quadratkilometer einmaliger Natur geschützt – knapp 100 Quadratkilometer davon auf burgenländischem Gebiet. Rund um Österreichs größten See liegen mosaikartig verschiedene Feuchtgebiete, Wiesen und Sandsteppen nebeneinander. Sie bilden diese Steppenlandschaft, die für über 300 Vogelarten aus aller Welt und wildlebende Pferde ein so magischer Anziehungspunkt ist.
    Ebenso prägen der Nationalpark und seine Natur die Menschen, die sich in dieser einzigartigen Region zuhause fühlen. Seit Generationen kümmern sie sich hier um frischen Fisch, jungen Wein oder um altes Schilf. Sie bauen den nördlichsten Reis der Welt an oder restaurieren Boote, die den See vor Jahrzehnten schon durchkreuzt haben. Sie alle leben von und mit dem Neusiedler See und seinem Nationalpark. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.2019ServusTV Deutschland
  • Folge 5
    Wilde Bachläufe, verzauberte Urwälder und geheimnisvolle Höhlen – all das zeichnet den Nationalpark Kalkalpen aus. Seltene Tier- und Pflanzenarten fühlen sich in den Urwaldteilen, den tiefen Schluchten und wilden Bachläufen sowie auf den zahlreichen sanften Almen des Sengsengebirges und im Reichraminger Hintergebirge heimisch. Der Nationalpark Kalkalpen ist nicht nur das größte zusammenhängende Waldschutzgebiet Österreichs, sondern auch bei den Menschen als Erholungs- und Lebensraum beliebt. Hier, im Südosten Oberösterreichs, zwischen Enns und Steyr, sind Menschen zuhause, die sich um Wald und rar gewordene Tierarten wie den Luchs kümmern.
    Oder Höhlenforscher, die in tiefe Schächte unter der Erde vordringen. Altes Handwerk wird ebenso noch hochgehalten, wie bei einem Messerschmied, der in seiner alten Werkstatt dem in der Region früher typischen Handwerk noch heute nachgeht. Ein Besuch auf der Gschwendtalm überrascht ein kleines bisschen, weil sich hier drei junge Leute einer alten Alm angenommen haben und diese auf durchaus neue Art führen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2019ServusTV Deutschland
  • Folge 6
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2019ServusTV Deutschland
  • Folge 7
    In der wald- und wasserreichsten Region der Steiermark liegt ein Tal, dass seinesgleichen sucht. Schon seit hunderten von Jahren kommen die Menschen aus allen Himmelsrichtungen an diesen besonderen Ort – ins Mariazellerland. Die Region rund um das berühmteste Marienheiligtum Mitteleuropas begeistert Sinn- und Ruhesuchende mit ihrer urtümlicher Bergwelt, sanften Almen, atemberaubenden Klausen mit Wildwasser und dem idyllischen Hubertussee. Zu Recht stolz sind die Mariazeller auch auf die Vielfalt an traditionellem Handwerk und Kulturerbe. Schmiede- und Schnitzkunst werden seit Generationen mit ebenso viel Liebe und Erfolg gepflegt wie die Gerberei oder das Säcklerwesen. Die älteste Dampftramway der Welt fährt hier noch immer auf den Schienen der Geschichte und die Lebzelterei wird hochgehalten, denn der Lebkuchen ist hier quasi ein Grundnahrungsmittel. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2019ServusTV Deutschland
  • Folge 8
    Über Jahrzehnte lag die Region im Schatten des Eisernen Vorhangs. Das Waldviertel hat einen ganz besonderen Zauber bewahrt. Es ist die Heimat von Querdenkern wie Georg Schuh, Österreichs einzigem Fischlederer. Oder von Rainer Mattejka, dem letzten Verbliebenen seines Berufsstands: Mit seinen einzigartigen Knöpfen aus Perlmutt beliefert er die ganze Welt. Auf Ursprünglichkeit setzt Whiskybrenner Hermann Rogner, der für seinen weit über die Region hinaus bekannten Whisky nur Produkte aus dem Waldviertel verwendet. Der nördlichste Rand Österreichs hat sich als Naturschatz und Delikatessenkammer einen Namen gemacht. Nicht zuletzt dank einheimischer Spezialitäten wie Mohn oder den weltberühmten Weißweinen aus der Wachau. Herbstland Waldviertel ist eine Entdeckungsreise zu besonderen Menschen und überraschenden Geschichten, die nur entdeckt, wer ganz genau hinsieht. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2019ServusTV Deutschland
  • Folge 9
    Der Winter an Oberkärntens Seen ist eine zauberhafte, aber alles andere als stille Zeit. Große Betriebsamkeit herrscht am zugefrorenen Weißensee. Europas größte Natureisfläche ist aber nicht nur für Wintersportler ein Anziehungspunkt. So muss sich am Ufer des Sees Naturpark-Ranger Robert Röbl auch im Winter um das Schilf kümmern. Nur wenige Kilometer vom Weißensee entfernt tut sich im winterlich-verschlafenen Gegendtal ein anderes Bild auf. Der Afritzer- und der Brennsee unterscheiden sich von ihrem großen Bruder nicht nur durch ihre Größe.
    Hier zaubert Klaus Kohlweiß mit anderen Käsemachern Kärntner Käse-Köstlichkeiten aus dem Keller. Am Millstätter See tauchen wir in die Welt von Besenbinder Franz Stoxreiter ein. Der 90-Jährige ist einer der letzten Binder Kärntens und trotz seines hohen Alters sind seine Besen äußerst gefragt. Ähnlich geht es Instrumentenbauer Anton Possegger. Die Blechblasinstrumente aus seiner kleinen Werkstätte in Dellach exportiert er mit großem Erfolg in die weite Welt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2019ServusTV Deutschland
  • Folge 10 (46 Min.)
    Früher ist es für die Bauern überlebensnotwendig gewesen Vorräte für die langen, harten Winter anzulegen. Die jahrtausendealten Techniken auf natürliche Weise zu konservieren sind vielfältig. (Text: ServusTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2019ServusTV Deutschland
  • Folge 11 (46 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2020ServusTV Deutschland
  • Folge 12 (46 Min.)
    Wenn die berühmte Hochalpenstraße am Großglockner für den Verkehr geschlossen wird, kehrt Ruhe rund um das Wahrzeichen Österreichs ein. Kälte und Schnee lassen den Trubel erstarren. Der Glockner gehört jetzt denen, die hier leben – Massentourismus im Winter gibt es nicht. Man sieht Schitourengeher, die ihre einsamen Spuren in den höchsten Lagen ziehen, Eiskletterer, die bizarr aussehende senkrechte Wände bezwingen oder einen waghalsigen Steilwandfahrer, der sich die berühmt-berüchtigte Pallavicinirinne hinunterstürzt. Oder Menschen, die in romantischer Einsamkeit auf einer Alm in 1.700m Höhe überwintern. Die Ruhe rund um den Großglockner zieht einen magisch an – bis im Frühjahr, dann rückt ein gutes Dutzend unerschrockener Männer aus, um die Pass-Straße wieder von Eis und Schnee zu befreien. Und schließlich kommen auch die Menschenmassen wieder, die diesem Berg einmal im Leben nahe sein wollen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2020ServusTV Deutschland
  • Folge 13 (46 Min.)
    Das Kleinwalsertal ist eine Enklave innerhalb Vorarlbergs. Von Bergen eingekesselt, gehört es zwar zu Österreich, ist aber nur von Deutschland aus erreichbar. Seine Bewohner fühlen sich weder als Österreicher noch als Deutsche, sondern als stolze Walser. So sehr das Kleinwalsertal abgeschlossen wirken mag, so außergewöhnlich sind die Pfade, auf denen man hier wandelt. Gotthard Paul ist mit seinen über 70 Jahren noch immer als Snowboard-Lehrer aktiv tätig. Sabine Ott bewirtschaftet die Bärgunthütte am Fuß des großen Widdersteins auch im Winter. „Wege sind das Wichtigste für die Walser“, sagt die Wirtin und erzählt mit leuchtenden Augen, dass die frühen Walser ihre Handelswege bis nach Genua führten – von wo sie ihren Frauen Mittelmeer-Korallen als Souvenir mitbrachten, weshalb noch heute eine Korallenkette Teil der Walser Tracht ist.
    Peter Hammerer hingegen muss genau wissen, wohin er seine Pferde den Schlitten ziehen lässt. So bullig und kantig der typische Walser auf den ersten Blick wirkt, so feinfühlig ist er mit den 25 Norikern, die er züchtet und dafür etliche Preise gewonnen hat. Xander Mathies ist im wahrsten Sinne ein Wegbereiter. Mit seinem hypermodernen Räuple, wie er es liebevoll nennt, sorgt er dafür, dass sich das Kleinwalsertal für Langläufer öffnet. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2020ServusTV Deutschland
  • Folge 14 (46 Min.)
    Für Drachenflieger und Glasbläser Seppi Salvenmoser ist es „ein irrsinnig nettes, kleines Dorf“ – Kitzbühel, bekannt vor allem wegen seines alljährlichen Höhepunkts, dem Hahnenkammrennen auf der gefürchteten Streif. Jährlich zieht das Sportevent der Superlative bis zu 100.000 Besucher an und versetzt die Stadt in einen Ausnahmezustand, den die Kitzbüheler als die „fünfte Jahreszeit“ bezeichnen. Doch das mondäne Kitzbühel hat auch eine weniger bekannte Seite – die der heimischen Bevölkerung. Zwischen den Gebirgszügen des Wilden Kaisers und der Hohen Tauern liegen sanfte grüne Kuppen, die Grasberge: Eine Landschaft von weitgehend unbekannter Schönheit, eine alte Bergbauern-Region und die tief in ihr verwurzelten Menschen.
    Familien, die seit Generationen mit der Region verbunden sind wie Bauernfamilie Friesinger, Schuhmacher Herbert Haderer und seine Frau, Kunstschmied Heinz Sohler, Trachtenschneiderin Hildegard Wahrstätter, die Präsidentin von Kitzbühel-Tourismus Signe Reisch, Ski-Legende Karl Koller und Glasbläser Seppi Salvenmoser. Sie alle zeigen ihr ganz persönliches Kitzbühel, privat, authentisch und unprätentiös. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2020ServusTV Deutschland
  • Folge 15 (46 Min.)
    Das obere Ennstal und ganz speziell die Gegend am Fuß des Dachsteins ist bekannt. Es ist eine Gegend, wo die Berge hoch, die Temperaturen tief und die Winter lang sind. Von November bis März liegt in Schladming und Umgebung normalerweise Schnee. Und der zieht Urlauber aus dem In- und Ausland seit über 150 Jahren hierher. Die Einheimischen haben sich in einem der bekanntesten Wintersport-Orte Österreichs aber ihr Schladming bewahrt. Gemütlichkeit und die Natur haben einen sehr hohen Stellenwert. Auch in Ramsau, wo Lodenwalker Jörg Steiner seinen Schladminger Loden bis heute nur in der Fabrik verkauft; oder beim Eisstock-Schießen bei dem Katholiken gegen Evangelen antreten.
    Von 50 Zentimetern bis zu mehreren Metern hoch sind die Glockentürme von Tischler Josef Tritscher. Allesamt kunstvoll aus Lärchenholz geschnitzt sind sie einzigartig. Franz Seggl ist ebenso ein Unikat. Mit über 65 Jahren dreht er jeden Tag seine Runden durch den Ort – auf einem seiner Hochräder. Dabei endete seine allererste Ausfahrt vor zig Jahren im Krankenhaus. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2020ServusTV Deutschland
  • Folge 16 (46 Min.)
    Der Arlberg – zwischen Tirol und Vorarlberg – ist die Wiege des alpinen Skisports in Österreich und noch heute das vielleicht berühmteste Wintersportgebiet des Landes. Wo mittlerweile über 100 Lifte und Seilbahnen die Berge erschließen, sich Winter Ski-Touristen und Prominenz aus der ganzen Welt vergnügen und die Fünf-Sterne-Hotellerie weit verbreitet ist, gibt es aber auch noch wenig bekannte Flecken und Menschen, die die Ursprünglichkeit der Region kultivieren. Von St. Anton bis Zürs haben sich Bauern, Wirtsleute und Pferdenarren im Winter aber auch ihr kleines Paradies im Verborgenen bewahrt. Jung und Alt stehen am Arlberg gemeinsam in der Küche oder packen an, wenn es, wie denn auch sonst, ums Skifahren geht – auf und abseits der Piste. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2020ServusTV Deutschland
  • Folge 17 (47 Min.)
    Der Winter am Weißensee ist keine stade Zeit. Viele Gewerke haben Hochsaison. Naturparkranger und Eismeister bereiten alles für den großen Servus Alpenpokal vor, in der Forellenzucht am See gibt es jede Menge zu tun und die Perchtenläufer wollen die Geister des alten Jahres austreiben. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2020ServusTV Deutschland
  • Folge 18 (47 Min.)
    Gerade, ehrlich und mit einem ordentlichen Sturschädel ausgestattet. So könnte man die Menschen aus dem Villgratental beschreiben. Nicht zu vergessen, eine große Portion Herz ist auch dabei. Vielleicht liegt es daran, dass man hier so abgeschlossen gelebt hat, dass man lernen musste, grad und ehrlich miteinander auszukommen. Umgeben von den Karnischen Alpen, den Lienzer Dolomiten und den Villgrater Bergen, entwickelte sich entlang des Villgratenbaches eine bäuerliche Kultur, die stark von Autarkie und Nachbarschaftshilfe geprägt war und heute noch ist. Erst Mitte des 20. Jahrhunderts bekamen sie durch eine befestigte Straße von Außervillgraten rein ins Tal eine bessere Verbindung zum Rest der Welt.
    Wer den Villgratern allerdings den Stempel eines hinterwäldlerischen, eigenbrötlerischen Bergvolkes aufdrücken möchte, liegt falsch. Hier wird dem Fremden mit einem offenen Blick begegnet, der ehrliches Interesse fern von plumper Anbiederung signalisiert. Der zwar sagt: Mir san mir und wir haben unsere Traditionen, wir schauen aber auch gerne über den Bergrand hinweg und verschließen uns nicht gegenüber neuen Ideen. Vielleicht ist es genau diese Haltung, die das Villgratental zu einer Heimat für geniale Tüftler, Querköpfe, Rebellen und weitsichtige Vordenker macht. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2020ServusTV Deutschland
  • Folge 19
    Die Wachau ist eine der bekanntesten Weinbauregionen Österreichs. Der Wein prägt auch die Kultur der 40 km langen Flusslandschaft. Wir besuchen den Jägerhof, ein Winzerbetrieb in Familienhand. Wir lassen die Frühling erblühen und zeigen, worauf es bei Zucht der charakteristischen Marillenbäume ankommt. Es gibt kulinarische Köstlichkeiten, die nur hier zu finden sind. Die Menschen hier sind sehr stark von der Landschaft geprägt. Zu besonderen Anlässen, wie Erntedank, tragen die Winzer eine eigene Tracht: den Kalmuck. Auf der Donau verkehrt man hier mit handgefertigten Booten, den Zillen, und am Weinberg hat sich eine besondere Handwerkskunst entwickelt. Der Bau von Trockensteinmauern, auf denen die Weinreben wachsen. Saftigen Marille, frischer Spargel und kostbarer Safran – wir zeigen, was die Region kulinarisch und auch kulturell zu bieten hat. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2020ServusTV Deutschland
  • Folge 20
    Mitten in der Wildnis und doch am Rande einer Millionenstadt. Er ist der nordöstlichste Ausläufer der Alpen, ein über 105.000 Hektar großer Erholungsraum unmittelbar vor den Toren Wiens – Der Wienerwald. Mit einer Sinfonie aus Farben, Gerüchen und Geschichten, lockt und empfängt die Wald- und Hügellandschaft mit einem Reichtum an Natur, an gelebter Kultur und an Traditionen, die ihresgleichen suchen. Egal ob Holzkohleherstellung nach alter Familientradition oder händische Harzgewinnung aus alten Schwarzföhren, altem Handwerk wird hier neues Leben eingehaucht. Im Kloster Heiligenkreuz vereinen die Zisterzienser-Mönche ihr geistliches Leben mit Buchbinderei, Kunst, Weinbau und Holzwirtschaft. Auf welchen Pfaden auch immer die Wanderer und Erholungsuchenden im Wienerwald wandeln – etwa im Naturpark Sparbach oder der Steinwandklamm – im UNESCO Biosphärenpark findet jeder seinen ganze eigenen Pfad und seinen persönlichen Geschichtenschatz. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2020ServusTV Deutschland
  • Folge 21
    Im Nationalpark Gesäuse steigt früh am Morgen der Nebel vom Fluss auf. Erste Sonnenstrahlen beleuchten die farbigen Bäume und schroffen Felsen. Der Nationalpark-Ranger Andreas Hollinger ist mit seiner Kamera unterwegs. Er weiß, wo er die besten Bilder machen kann: Am Gesäuse-Eingang, an der Enns-Pyramide. Orte, die nicht zu Unrecht nach einer Fantasiewelt klingen. Der Fluss hat den Ranger für immer in seinen Bann gezogen. Wie auch Familie Weißensteiner, die in St. Gallen das Mostgut bewirtschaftet. 1999 haben die Weißensteiners ihren klassischen Milchviehbetrieb komplett umgekrempelt.
    Damals waren sie Querdenker und Exoten, heute gehören sie mit ihren Angus-Rindern und den fast vergessenen Apfelsorten, die auf ihren Obstbäumen wachen, zum festen Bestandteil der Region. Eine Gegend, die durch die wilde Enns geprägt ist. Denn so wie der Fluss mit seiner unbändigen Energie immer wieder seinen Lauf verändert und das Ufer neu gestaltet, so verlassen auch die Bewohner des Ennstals immer wieder ausgetretene Pfade, um neue Wege zu gehen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2020ServusTV Deutschland
  • Folge 22
    Sie mäandert durch unberührte Natur und Landschaften mit einzigartigem Brauchtum und Menschen – Die Drau. Nach der Donau und dem Inn ist sie der drittwichtigste Fluss in Österreich. Ihr sich verändernder Flussverlauf und die Schätze am Ufer machen die Drau zu einer Lebensader Kärntens. Dort, wo die Drau die Grenze von Tirol nach Kärnten überwindet, schnitzt Bernhard Wallner auf seinem Bergbauernhof aus riesigen Baustämmen feine Figuren. Folgt man dem Fluss bis kurz vor Spittal an der Drau, kommt man an der Kärntner Kasnudel nicht mehr vorbei. Erstmals 1753 hier urkundlich erwähnt, ist sie seither in aller Munde. Die Vielfalt der Drau stellt sich bei den Flößertagen im Oberen Drautal unter Beweis. Einmal im Jahr wird die Tradition des früheren Holztransports auf dem Fluss hochgehalten und historische Holzfloße zu Wasser gelassen. Schon nahe an der slowenischen Grenze werden bei den Krebsfischern Bernik indes kulinarische Schätze gehoben. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2020ServusTV Deutschland

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Servus Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…