Semperoper (eine Aufnahme von der Veranstaltung 2017).
Bild: MDR/Semper Opernball/Toni Kretschmer
Am 6. Februar ist es wieder soweit. Dann verwandelt sich die Dresdner Semperoper erneut in den schönsten Ballsaal der Welt. Annika Lau und Joachim Llambi werden durch den Abend führen. Das Highlight wird wieder der traditionelle Walzer der Debütanten sein. Am 6. Februar ist es wieder soweit. Dann verwandelt sich die Dresdner Semperoper erneut in den schönsten Ballsaal der Welt. Unter dem Motto „Film ab! SemperOpernball 2026 Elegant. Emotional. Einzigartig.“ verspricht der 6. Februar zu einer unvergesslichen Ballnacht voller Glanz und künstlerischer Highlights zu werden. Neben der Sächsischen Staatskapelle unter der Leitung von Star-Dirigent
Jonathan Darlington werden u.a. die Cellistin Anastasia Kobekina und der Tenor Jonathan Tetelman den zahlreichen Gästen in der Oper sowie den Zuschauer auf dem Theaterplatz einen berauschenden Abend bereiten.
Moderatorin Annika Lau und Tanzjuror Joachim Llambi werden durch den Abend führen. Das Highlight wird wieder der traditionelle Walzer der Debütanten sein. Im Anschluss an die Balleröffnung geht es direkt weiter mit dem „Ballgeflüster“. Annika Lau wird dazu gemeinsam mit Marco Schreyl in der Semperoper unterwegs sein und die Preisträgerinnen und Preisträger, sowie zahlreiche andere Gäste des Abends interviewen. (Text: MDR)