Staffel 1, Folge 47–69
47. Die große Herausfordeung (Episode 47)
Staffel 1, Folge 47Laetitia will binnen zweier Tage die neue Präsentation entwickeln und macht Vincent zum Chef des Kreativteams. Alice überredet sie, die Präsentation vor laufender Kamera vorzustellen und nimmt das Coaching selbst in die Hand. Vincent erkennt die Gunst der Stunde und überredet Alice, bei ihr einziehen zu dürfen. Als Luigi von seiner Südamerikareise zurückkehrt und Alice ihn zu sich einlädt, wittert Vincent Gegenwind und schenkt ihm 100 Euro für eine Übernachtung im Hotel. Lucie und Luigi lernen sich in der Agentur am Empfang kennen und verlieben sich spontan. Lucie verschafft Luigi einen Job bei der Präsentationsgala. Als Hadrien erfährt, dass seine Gedichte bei Lionel gelandet sind, ist er sehr wütend auf Bernard.
Lionel und Audrey machen sich bei Da Panetti über Hadriens Gedichte lustig. Carlo bemerkt dies und stattet Lionel zusammen mit Bernard einen Besuch in der Agentur ab. Vincent besänftigt die beiden und verspricht persönlich mit Aona zu reden.Lucas geht es sehr schlecht. Anne versucht ihn aufzumuntern und schärft ihm ein, die Macht bei Broman et Barow an sich zu reißen, solange Marc im Koma liegt. Am Krankenbett rechnet Lucas verbal mit seinem Bruder ab und triumphiert über ihn. Anne macht Barow Vorwürfe, weil er vorhat, die Präsentation der Kampagne Alice zu überlassen. Am Abend bekommt Alice einen anonymen Anruf, bei dem sie und ihre Kinder mit dem Tod bedroht werden, falls sie nicht davon absieht, die Präsentationsgala zu moderieren… (Text: einsfestival)Deutsche TV-Premiere Mo. 06.08.2012 einsfestival Original-TV-Premiere Di. 25.11.2008 TF1 48. Der Countdown läuft (Episode 48)
Staffel 1, Folge 48Natacha erzählt Nicole, dass sie mit Paul noch nicht ganz abgeschlossen hat, weil ihr einige Dinge noch unklar sind. Sie lädt Lea zu Da Panetti ein, um ihr ein paar Fragen zu stellen. Unter anderem erzählt sie Lea von einem geheimen Liebesnest, einem Studio auf dem Montmartre, in das Paul sie oft eingeladen hat. Lea spielt ihre Rolle überzeugend, doch als sie vorgibt, auch dort gewesen zu sein, weiß Natacha, dass sie eine Lügnerin ist.Alice ist alarmiert, denn ein anonymer Anrufer bedroht ihr Leben und das ihrer Kinder. Jemand scheint etwas dagegen zu haben, dass sie die Präsentationsgala moderiert.
Nicht zuletzt mit Vincents Unterstützung lässt Alice sich nicht beirren und bereitet sich eifrig auf ihren großen Auftritt vor. Das Team um Laetitia steht vor einem großen Problem, denn Marcs Skizzenbücher sind spurlos verschwunden. Vincent muss nun also aus eigener Inspiration heraus ein neues Dossier entwerfen, was sich als nicht einfach erweist. Soren trifft voller Tatendrang die Vorbereitungen zur Gala und liebäugelt damit, Luigi als seinen Assistenten zu engagieren … Doch die Konkurrenz schläft nicht.
Anne hat Marcs Skizzenbücher gestohlen und einen Freelancer für die Erstellung eines neuen Dossiers engagiert. Dann überredet sie Lucas, die Präsentation der Kampagne zu übernehmen, für den Fall, dass Barow ihnen den Zuschlag erteilt. Lucas ist sehr skeptisch, er befürchtet, dass Marc, dessen Zustand sich gebessert hat, aus dem Koma erwachen könnte. Doch Anne will es erst gar nicht so weit kommen lassen. Sie besucht Marc am Krankenbett, um ihm eine tödliche Dosis zu verabreichen… (Text: einsfestival)Deutsche TV-Premiere Di. 07.08.2012 einsfestival Original-TV-Premiere Mi. 26.11.2008 TF1 49. Marc in Gefahr (Episode 49)
Staffel 1, Folge 49Anne, Marcs Stiefmutter, versucht ihn im Krankenhaus umzubringen, Alice kann das Ganze gerade noch verhindern. Sie erzählt Laetitia davon, die sofort eine Art Wachdienst an Marcs Krankenbett organisiert, damit ihm nichts passiert. Trotz dieser dramatischen Ereignisse arbeiten Alice, Vincent und Laetitia weiter an der Ausschreibung für ‚Earth is ours‘. Ihnen will nichts Gutes einfallen, als plötzlich Anne sie mit der Ankündigung überrascht, Lucas hätte eine innovative Idee, die er Barow vorstellen will. Die anderen drei sind misstrauisch.
Zu Recht, denn Alice findet heraus, dass Lucas die Idee aus Marcs verschwundenen Notizbüchern gestohlen hat. Doch ohne Beweise kann sie nichts unternehmen. Anne erpresst währenddessen Barow, damit er Lucas die Präsentation der Kampagne überlässt.Hadriens Gedichte gelangen endlich zur Sängerin Aona, der sie zwar gefallen, die jedoch nicht glaubt, dass sie sich als Liedtexte eignen. Hadrien ist sehr enttäuscht von der Kritik.Natacha konfrontiert Hugo mit seiner inszenierten Lügengeschichte um Paul und Lea und macht mit ihm Schluss.
Der ist am Boden zerstört und will die Beziehung nicht aufgeben. Natacha trifft sich mit Paul, um sich bei ihm zu entschuldigen, und die beiden versöhnen sich.Luigi will sich immer noch nicht bei Carlo melden und reagiert wütend auf alle Überzeugungsversuche seiner Freunde. Hadrien findet heraus, dass Luigi in Brasilien bei einem Überfall bedroht wurde. Dieses Erlebnis hat er anscheinend noch nicht verarbeitet und versucht dies mit seiner Aggressivität zu überspielen… (Text: einsfestival)Deutsche TV-Premiere Mi. 08.08.2012 einsfestival Original-TV-Premiere Do. 27.11.2008 TF1 50. Alice verschwindet (Episode 50)
Staffel 1, Folge 50Barow verkündet Laetitia, Alice und Vincent seine Entscheidung, dass Lucas die Gala moderieren soll und trifft auf große Ablehnung. Die drei vermuten, dass Anne hinter der Sache steckt, womit sie ja auch Recht haben. Als Marc aus dem Koma erwacht, ändert sich alles. Er bringt Barow dazu, dass doch jemand aus seinem Kreativteam die Kampagne präsentieren darf. Doch Anne will diese Entscheidung nicht auf sich sitzen lassen, und engagiert jemanden, der Alice kurz vor der Gala betäubt und entführt. Laetitia und Vincent sind in heller Aufregung, als sie Alice nicht finden können, doch dann kann Vincent seine Freundin retten und die Sängerin Aona übernimmt die Rede vor dem Galapublikum.
Während all dieser Geschehnisse kann niemand Natacha erreichen. Langsam machen sich Alice und Vincent Sorgen, ob sie vielleicht auch entführt worden sein könnte. Aona hat von Bernard weitere Gedichte von Hadrien bekommen, die der eigentlich wegwerfen wollte. Sie ist begeistert und bittet ihn, Texte für ihre Lieder zu schreiben.Carlo macht den ersten Schritt und besucht seinen Sohn Luigi, um etwas über dessen schlimme Erlebnisse während seiner Brasilienreise zu erfahren, doch der reagiert wütend darüber, dass Carlo überhaupt davon weiß. Luigi will endgültig nichts mehr mit seinem Vater zu tun haben… (Text: einsfestival)Deutsche TV-Premiere Do. 09.08.2012 einsfestival Original-TV-Premiere Fr. 28.11.2008 TF1 51. Wo ist Natacha (Episode 51)
Staffel 1, Folge 51Anne putzt Lucas runter und fordert, dass er endlich die Initiative gegen Marc ergreifen soll. Lucas spricht erst mal Samira an, die sich gern mit ihm versöhnen würde. Als sie aber hört, dass er nur ihre Spionage- und Manipulationsfähigkeiten in Anspruch nehmen will, weil er sich an Marc rächen möchte, lehnt sie ab. Danach tätigt Luca einen dubiosen Anruf bei jemandem, der sich irgendwie nach Killer anhört. Anne wird von Alice beschuldigt, etwas mit Natachas Verschwinden zu tun zu haben. Laetitia ist diesmal ganz auf Alices Seite und zerreißt den Vertrag, den Anne mit Broman&Barow hat. Die Suche nach Natacha eskaliert so, dass Hadrien seinen Eltern vom Verhältnis seiner Schwester mit Paul erzählt. Mathieu könnte Paul am liebsten den Schädel einschlagen, aber Paul hat keine Ahnung, wo Natacha ist. Sie kommt am Ende ahnungslos in die Küche und versteht nicht, warum sie alle so anschauen… (Text: einsfestival)Deutsche TV-Premiere Fr. 10.08.2012 einsfestival Original-TV-Premiere Mo. 01.12.2008 TF1 52. Der neue Marc (Episode 52)
Staffel 1, Folge 52Natacha versteht nicht, warum sich alle solche Sorgen gemacht haben. Sie hat bei einer Freundin übernachtet. Natürlich ist sie nicht froh darüber, dass Hadrien allen von Paul erzählt hat, aber einer Freundin gegenüber deutet sie beim Skypen an, dass sie ganz woanders gewesen ist. Mathieu stellt Paul bei Carlo zur Rede, aber Alice versucht die Situation dadurch zu entschärfen, dass sie Paul und Mathieu zum Abendessen einlädt. Marc kommt völlig verändert in die Agentur zurück, er umarmt Lucas und übersieht Alice komplett. Als Laetitia Samiras Stelle neu besetzen will, wird Alice ebenfalls übergangen… (Text: einsfestival)Deutsche TV-Premiere Fr. 10.08.2012 einsfestival Original-TV-Premiere Di. 02.12.2008 TF1 Alternativtitel: Die Abfuhr53. – (Episode 53)
Staffel 1, Folge 53Original-TV-Premiere Mi. 03.12.2008 TF1 54. – (Episode 54)
Staffel 1, Folge 54Original-TV-Premiere Do. 04.12.2008 TF1 55. – (Episode 55)
Staffel 1, Folge 55Original-TV-Premiere Fr. 05.12.2008 TF1 56. – (Episode 56)
Staffel 1, Folge 56Original-TV-Premiere Mo. 08.12.2008 TF1 57. – (Episode 57)
Staffel 1, Folge 57Original-TV-Premiere Di. 09.12.2008 TF1 58. – (Episode 58)
Staffel 1, Folge 58Original-TV-Premiere Mi. 10.12.2008 TF1 59. – (Episode 59)
Staffel 1, Folge 59Original-TV-Premiere Do. 11.12.2008 TF1 60. – (Episode 60)
Staffel 1, Folge 60Original-TV-Premiere Fr. 12.12.2008 TF1 61. – (Episode 61)
Staffel 1, Folge 61Original-TV-Premiere Mo. 15.12.2008 TF1 62. – (Episode 62)
Staffel 1, Folge 62Original-TV-Premiere Di. 16.12.2008 TF1 63. – (Episode 63)
Staffel 1, Folge 63Original-TV-Premiere Mi. 17.12.2008 TF1 64. – (Episode 64)
Staffel 1, Folge 64Original-TV-Premiere Do. 18.12.2008 TF1 65. – (Episode 65)
Staffel 1, Folge 65Original-TV-Premiere Fr. 19.12.2008 TF1 66. – (Episode 66)
Staffel 1, Folge 66Original-TV-Premiere Mo. 05.01.2009 TF1 67. – (Episode 67)
Staffel 1, Folge 67Original-TV-Premiere Mo. 05.01.2009 TF1 68. – (Episode 68)
Staffel 1, Folge 68Original-TV-Premiere Di. 06.01.2009 TF1 69. – (Episode 69)
Staffel 1, Folge 69Original-TV-Premiere Di. 06.01.2009 TF1
zurückweiter
Füge Seconde Chance kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Seconde Chance und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seconde Chance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail