Staffel 1, Folge 8

  • 8. Der Weltraumbahnhof (The Rocket Ranch)

    Staffel 1, Folge 8
    Im Kennedy Space Center in Florida erleben Besucher die Faszination der bemannten Raumfahrt. Zahlreiche Raketentypen zeugen von der futuristischen Arbeit im Weltraumbahnhof der NASA. Doch auch die unbemannte Raumfahrt hat es in sich. Der neueste Clou der NASA heißt „Helios“: Der Raumgleiter ist mit 82 Metern Spannweite breiter
    als ein Jumbo-Jet, jedoch sehr viel langsamer. Der Hightech-Flieger startet mit der Geschwindigkeit eines Fahrrads, im Flug erreicht er 50 Stundenkilometer. Seine Tragflächen sind mit Solar betriebenen Propellern ausgestattet. In naher Zukunft soll Helios als Telekomm … (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereDi 09.10.2001National Geographic Channel U.S.

Sendetermine

Mi 05.03.2014
08:25–09:15
08:25–
Di 04.03.2014
16:00–16:50
16:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Science Times kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Science Times und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Science Times online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…