Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Verletzt wird der Bullenreiter Enrique von den Sanitätern weggebracht.. – © RTL II

      Die drei Basejumper Sascha, Guido und Nadja wollen von einem 540 Meter hohen Fernsehturm springen. Als Nadja springt, treibt sie ab und fliegt direkt auf den Turm zu. Durch den starken Aufprall wird sie bewusstlos und sinkt unkontrolliert abwärts. Doch ihr Fallschirm verfängt sich in einem Baugerüst, nun hängt Nadja etwa 100 Meter über dem Boden leblos in den Seilen ihres Fallschirms. Die Stuntmänner Alex und Vater Morten haben ihren großen Tag: Morten steuert einen Doppeldecker, in etwa 60 Metern Höhe soll Alex über den Flügel an die Achse des Doppeldeckers klettern und sich an dieser einhängen. Dort angekommen rutscht Alex ab und ist nur noch mit dem Sicherheitsseil am Flugzeug verbunden. Er hat nicht mehr die Kraft, um hochzuklettern, der Vater kann so aber unmöglich landen. Enrique, ein ehemaliger Bullrider, will ein letztes Mal in die Arena. Das Bullriding hat in seiner Familie eine lange Tradition, alle Männer übten diesen gefährlichen Sport aus. Enriques Freundin Julia wehrt sich dagegen, sie hat zu viel Angst um ihren Freund. Nur unter einer Bedingung stimmt sie zu: Enrique soll einen Helm tragen. Und dieser Helm wird ihm das Leben retten. Steffen nimmt mit Freundin Jana und Kumpel Daniel an einer Demo teil. Sie protestieren gegen den Bau einer Giftmüllanlage. Vor dem Gelände eskaliert die Situation und die Demonstranten wollen liegend ein Auto an der Weiterfahrt hindern. Doch der Fahrer hat davon nichts mitbekommen und überrollt die Demonstranten. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.12.2014 RTL II
    • Staffel 1 (44 Min.)
      Bild: RTL II
      Der verletzte Skateboarder hatte Glück im Unglück.. – © RTL II

      Die vierköpfige Familie Schröter verbringt ihren Jahresurlaub auf der tropischen Halbinsel Kap-York in Nord-Australien. Für einen Ausflug haben sie einen Geländewagen gemietet, denn im Regenwald gibt es nicht nur Schotterstraßen. Als sie mit den Wagen eine überflutete Straße überqueren wollen, passiert es: Das Auto der Familie wird durch die starke Strömung weggespült, hinein in einen reißenden Fluss voller Krokodile. Die beiden Forscher Erik und Julius wollen bei einem Tauchgang eine Gruppe von See-Elefanten kontrollieren. Schon vor Monaten wurde diese mit Sendern ausgestattet. Beim Tauchgang wird einer der beiden Forscher von einem See-Elefanten-Bullen angegriffen. Drei Skater wollen ein paar Sprünge üben, eine abgelegene Straße scheint der ideale Ort zu sein. Einer der Jungs ist mit dem Kopf nicht bei der Sache und in einem unbedachten Moment überquert er die Straße. Dabei übersieht ein Auto, das angerast ankommt. Luisa gerät während einer kleinen Spritztour im Auto in ein heftiges Unwetter mit starken Regenfällen. Kurz vor der Hofeinfahrt ist die Straße überflutet und Luisa wird von den Wassermassen eingeschlossen. Paul, Luisas Vater, möchte seiner Tochter helfen, doch er wird von der Strömung unter Wasser gezogen und droht zu ertrinken. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.12.2014 RTL II
    • Staffel 1 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Ein paar Männer geraten in den USA in einen gewaltigen Tornado... – © RTL II

      Matthias ist Fallschirmlehrer und freut sich, dass auch seine Freundin Jenny Lust an diesem Hobby gefunden hat. Die beiden sind wieder auf dem Sprungplatz, damit Jenny ihre Fallschirmspringer-Lizenz machen kann. Doch beim Übungssprung öffnet sich Jennys Fallschirm nicht richtig und sie stürzt aus großer Höhe ungebremst auf den Boden. Wolfgang, Thomas und dessen beiden Söhne erkunden im Auto den US-amerikanischen Bundesstaat Iowa. Unterwegs verfahren sie sich und landen in einem Tornado. Der Sturm hat sich über längere Zeit hinweg aufgebaut und inzwischen gewaltige Ausmaße angenommen. Die vier müssen schnellstens in Sicherheit. Zwei Männer entscheiden sich, trotz der Widerworte ihrer Frauen, bei einer spanischen Stampede mitzumachen. Dabei werden Bullen durch enge Straßen getrieben und Männer stellen sich den wilden Tieren in den Weg, um ihre Männlichkeit zu beweisen. Die Ehefrauen beobachten das Spektakel vom Balkon aus – und müssen zusehen, wie einer der beiden Männer in größte Not gerät. Das Ehepaar Edith und Paul verbringt einen gemütlichen Samstagabend zuhause, als Edith merkwürdige Geräusche wahrnimmt. Sie hört Stimmen, doch diese scheinen aus dem Kamin zu kommen. Edith alarmiert einen Sicherheitsdienst, der sich der Sache annimmt: Tatsächlich hat sich ein Einbrecher versucht, durch den Schacht in das Haus einzusteigen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.12.2014 RTL II
    • Staffel 1 (44 Min.)
      Bild: RTL II
      Eine Frau stürzt in einem Zoo ins Eisbärgehege und kann sich aus der misslichen Situation nicht selbst befreien.. – © RTL II

      Eine Meeresbiologin taucht vor der Küste der Hawaii-Insel Oahu nach Grindwalen. Wegen einer Rückenverletzung trägt die Forscherin keine Taucherausrüstung – und das wird ihr fast zum Verhängnis. Denn als sie sich den Meeresgiganten nähert, schnappt ein Wal nach ihr und zieht sie nach unten. Ein US-Cop kontrolliert in seiner Nachtschicht einen Pick-up, der zu schnell unterwegs ist. Beim Fahrer des Wagens findet er unter anderem ein Tütchen Gras und möchte sich die Insassen genauer anschauen. Plötzlich steigt der Beifahrer unaufgefordert aus und lenkt den Polizisten ab, während der Fahrer des Wagens eine Pistole zieht. Die Situation eskaliert. Eine Gruppe älterer Frauen fährt in den Zoo. Am Eisbären-Gehege machen sie eine Pause. Eine der Damen will einen Schnappschuss machen und fällt dabei über die Brüstung in das Eisbären-Gehege. Ihre Freundinnen versuchen verzweifelt zu helfen, doch die Frau schafft es nicht, sich hochzuziehen. Immer wieder fällt sie zurück ins Becken zu den wartenden Eisbären. Bernd besucht mit seiner Ehefrau und den gemeinsamen Kindern eine alte Basilika. Dort angekommen, schauen sie sich das Kirchenschiff an – als plötzlich die Erde zu beben beginnt und das Dach einstürzt. Das Ehepaar kann mit der kleinen Tochter flüchten, doch der Sohn verschwindet unter den Mauerbrocken. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.12.2014 RTL II
    • Staffel 1 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Der Pfleger der Elefanten wird von den Rettungssanitätern abtransportiert. Er hatte Glück im Unglück.. – © RTL II

      Eine kleine Gruppe von Besuchern schaut bei einer Elefanten-Fütterung im Zoo zu. Lange Zeit gab es keine Probleme dabei, doch urplötzlich ist einer der Elefantenbullen nicht mehr zu kontrollieren und rennt auf einen Pfleger zu. Er droht ihn mit seinem Kopf zu erdrücken. Bei einem unglücklichen Ausrutscher an Schottlands Steilküsten fällt ein Mann die Klippen herunter. Er schlägt auf einem Felsen auf und fällt ins Wasser. Der Familienvater kämpft trotz seiner Kopfwunde gegen die Strömung und muss auf einen schnellen Einsatz der Rettungskräfte hoffen. Drei Freunde wollen bei einem BMX-Contest mitmachen. Sie planen einen riskanten Stunt: Ein Van zieht einen der Jungs über eine Rampe, damit dieser über ein Hausdach springen kann. Trotz aller Vorbereitung misslingt der Stunt und der BMX-Fahrer schafft es nicht über das Dach. Zwei Teenager sind auf dem Nachhauseweg von ihrer Schule und kommen an einer Baustelle vorbei. Was sie nicht wissen: Einer der Bauarbeiter hat die Gasleitung getroffen und durch das Leck schießt Erdgas nach außen. Das Leck ist eine tickende Zeitbombe, doch einer der Jungs schaut sich die Gasleitung völlig unbedarft aus nächster Nähe an und begibt sich in höchste Lebensgefahr. Bei einem Winterspaziergang lassen zwei Freunde ihren Hund von der Leine. Schneller als sie schauen können, ist dieser weg und jagt ein Kaninchen – bis der Hund außer Sichtweite ist. Nach einer langen Suche entdecken die beiden den Hund in einem See. Er ist ins Eis eingebrochen und kann sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.12.2014 RTL II
    • Staffel 1 (45 Min.)

      Vier Freunde wollen für einen Fallschirmsprung eine bestimmte Formation trainieren. Auf der Sprunghöhe angekommen, verlassen sie nacheinander das Flugzeug und öffnen ihre Fallschirme. Als der letzte Springer seine Position einnehmen will ist er zu schnell und sein Schirm verfängt sich in einem anderen. Dieser fatale Fehler löst eine Kettenreaktion aus. Kenny arbeitet seit vielen Jahren als Alligator-Wrestler in einem Zoo in Florida und bietet spektakuläre Darbietungen mit den Tieren. Das große Finale seiner Show: Er steckt seinen Kopf in das geöffnete Maul eines Alligators. Bei einer Vorstellung schnappt der Alligator zu und lässt von Kenny nicht mehr ab. Jojo und seine Freunde sind begeisterte Inline-Fahrer. Auf der Suche nach einem guten Spot für Stunts findet Jojo ein schräges Dach, von dem aus er einen riskanten Sprung wagen will. Dabei geht jedoch etwas schief. Jojo kommt ins Straucheln und fällt unkontrolliert in die Tiefe. Ein Vater ist mit seinen zwei Söhnen in einem Auto unterwegs. Sie fahren in ein hochwassergefährdetes Gebiet, da sie ihr Ferienhaus retten wollen, das von einer Überschwemmung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Während der Fahrt kommt es zu einem Erdrutsch und Schlamm und Geröllmassen bewegen sich auf das Auto zu. (Text: RTL II)

      ursprünglich für den 10.02.2015 angekündigt
    • Staffel 1 (44 Min.)

      Ein mexikanischer Stierkampf gerät außer Kontrolle: Der Stier nimmt zuerst den Torero auf die Hörner, dann stürmt das rasende Tier los und überspringt die Absperrung zum Publikum. Mit 600 Kilo Kampfgewicht bahnt sich das Tier seinen Weg durch die Menschenmassen. Einer Reiterin und ihrem Pferd wird aufgeweichter Boden zum Verhängnis. Das Tier bleibt in einem Schlammloch stecken und droht im Morast zu versinken. Ein Helikopter muss helfen, das Tier in dem unwegsamen Gelände zu retten – doch das Pferd ist nicht richtig festgeschnallt und droht abzustürzen. Bei einer Flugshow möchte ein Hobbyflieger seinen selbstgebauten Gyrokopter vorführen. Zwar ist er nicht mehr der Jüngste, doch der rüstige Rentner lässt sich den Flug nicht nehmen. Kurz nach dem Start passiert es: Der Gyrokopter trudelt und stürzt ab. Basejumper Ben möchte mit Freunden einen letzten Sprung machen und danach mit dem gefährlichen Sport aufhören. Allerdings geht dieser gründlich schief: Ben öffnet seinen Schirm viel zu spät und prallt hart auf dem Boden auf. (Text: RTL II)

      ursprünglich für den 17.02.2015 angekündigt
    • Staffel 1
      Original-Erstausstrahlung: So 31.01.2016 5+
    • Staffel 1
      Original-Erstausstrahlung: So 07.02.2016 5+
    • Staffel 1
      Original-Erstausstrahlung: So 07.02.2016 5+
    • Staffel 1
      Original-Erstausstrahlung: So 07.02.2016 5+
    • Staffel 1
      Original-Erstausstrahlung: So 14.02.2016 5+
    • Staffel 1
      Original-Erstausstrahlung: So 14.02.2016 5+

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schwerstarbeit für Schutzengel im Fernsehen läuft.