9 Folgen, Folge 1–9

  • Folge 1 (9 Min.)
    Ein jeder ist stets bemüht, sich unangenehmer Angelegenheiten möglichst unbemerkt zu entledigen … Ist dies vielleicht der Ursprung so manchen Wunders?
    In einem isolierten Kloster inmitten der Natur macht die Nonnengemeinschaft eine höchst ungewöhnliche Entdeckung: Eine der ihren ist plötzlich schwanger! Sofort beginnt die Ordensvorsteherin, Schwester Geneviève, der Quelle des Problems auf den Grund zu gehen und wird alsbald fündig – beim Beichtvater der Gemeinde. Auch sie hat einst einschlägige Erfahrungen mit diesem gemacht, bis er sich lieber den jüngeren Schwestern zuwandte. Umgehend bestellt sie den Bischof in der Hoffnung, dass dieser den Lustmolch aus ihrer Mitte entferne. Doch der Ruf der Kirche muss geschützt werden und da kommt ein Wunder doch ganz gelegen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009arte
  • Folge 2 (9 Min.)
    Hanna hat es einfach nicht drauf. In der Klassenhierarchie steht sie an unterster Stelle. Ganz oben steht Abdul, der mit der hübschen Anne ein stylishes Paar bildet. Doch Hanna ist es leid, sich von Abdul und seinem Freund Faris „dissen“ zu lassen. Sie konfrontiert Abdul mit einer angeblichen Schwangerschaft. Die erschwindelte Not schweißt sie beiden zusammen. Jeder erhält einen kurzen Einblick in die Lebenswelt des anderen. Doch die Gemeinschaft zerbricht, als die eifersüchtige Anne die Lüge aufdeckt.
    Obwohl sich Abdul und Hanna menschlich näher gekommen sind, muss Abdul Hanna eine Lektion erteilen, um seine Position als Klassenleader nicht zu gefährden. Abduls Rache ist hart, doch die Prügel können das zarte Band zwischen den beiden nicht zerstören. Im Gegenteil: Die massive Gewalt, die Hanna über sicher ergehen lassen muss, entpuppt sich als ein Adelsprädikat, das ihr dazu verhilft, die Akzeptanz der Klasse und Selbstachtung zu gewinnen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009arte
  • Folge 3 (9 Min.)
    Nathalie hat alles, um glücklich zu sein. Trotzdem, scheint ihr das Wichtigste zu fehlen. Einige Tage im Leben von Nathalie und dem Wunsch, der ihr keinen Frieden lässt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009arte
  • Folge 4 (9 Min.)
    Zwei Geschwister verstecken sich in einem winzigen Kellerloch. Draußen lauern Krieg und Tod. Die einzige Verbindung zur Außenwelt ist ein vorsichtiger Blick durch das kleine Fenster, durch das sie nur die Schuhe der vorbeieilenden Soldaten sehen. Dido ist schwanger. Thomas weiß, dass die Schwangerschaft seiner Schwester eine Bedrohung darstellt: Sobald das Kind das Licht der Welt erblicken wird, wird es schreien und alle werden entdeckt werden. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009arte
  • Folge 5 (9 Min.)
    Jeanne und Jérôme gehören zum selben Orchester und sind doch weit voneinander entfernt. Denn die unsichere Jeanne steht mit ihrem Cello stets in der zweiten Reihe, während Jérôme die erste Geige spielt. Bis sie eines Tages von ihrer einzig offen gelebten Leidenschaft, der Musik, überrumpelt werden.
    Aus einem unfreiwilligen Duo bei der Orchesterprobe entsteht eine meisterhafte Interpretation und noch viel mehr. Das Cello ist schwanger und diese anderen Umstände zwingen Jeanne ihre sorgfältig aufgebauten Mauern niederzureißen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009arte
  • Folge 6 (9 Min.)
    Spätes 19. Jahrhundert: Sechs Waisenmädchen bemerken während der Essenszubereitung in der Klosterküche die Schwangerschaft der „Stummen“. Unter fassungslosen Blicken arbeiten sie weiter, bis ein Sonnenstrahl die Schwangere beim Hühnchenrupfen in einem eigentümlichen Schein leuchten lässt.
    Ist in ihrer Mitte ein Wunder geschehen? Zwischen Glaubenden und Zweiflern entbrennt ein Streit, der das hierarchische Gleichgewicht der Gruppe zu verändern droht. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009arte
  • Folge 7 (9 Min.)
    Paul, ein etwas orientierungsloser Mittdreißiger, arbeitet als Praktikant für ein mehr oder weniger vertrauenswürdiges Versicherungsunternehmen. Er hätte einigen Grund, sich zu beklagen, doch eine unglückliche Verwechslung kommt ihm zu Hilfe.
    Seine hübsche Kollegin Béatrice nimmt versehentlich an, dass Paul ein Kind erwartet, und zeigt sich ihm gegenüber äußerst zuvorkommend. Paul schlüpft also in die Rolle des zukünftigen Vaters, um Nutzen aus seiner unerwartet verführerischen Ausstrahlung zu ziehen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009arte
  • Folge 8 (9 Min.)
    Die Komödie beginnt im Puff-Milieu der Gegenwart und endet in einem Altersheim der Zukunft. Am Nikolausabend sucht ein bärtiger Mann in einem Bordell Stella – eine der Frauen – auf. Nach dem Akt verspricht der Bärtige, dass er wiederkommen und seinen Sohn holen wird. Tatsächlich wird Stella schwanger. Bei der Geburt verspricht sie ihrem kleinen Sohn, dass sie ihn für immer beschützen und vor allem nicht zulassen wird, dass ihn der Bärtige holt. Dieses Versprechen wird das gesamte Leben von Mutter und Kind bestimmen. Sie leben in völliger Paranoia, die alljährlich am Nikolaustag ihren Höhepunkt erreicht.
    90 Jahre später liegen Mutter und Sohn gemeinsam im Altersheim. Der Sohn wirft seiner Mutter vor, durch ihre Paranoia sein gesamtes Leben verdorben zu haben. Er habe es zu nichts gebracht – nicht einmal zu Bartwuchs. Dann erscheint der Bärtige vom Anfang des Films in einem prächtigen roten Kostüm. Es ist der einzig wahre Nikolaus, der seinen Sohn aufsucht. Sie tauschen die Plätze.
    Der Nikolaus wird zu einem Greis, der Sohn zum Nikolaus. Er gewinnt neue Lebenskraft. Der sterblich gewordene ehemalige Nikolaus legt sich in das Altenbett seines Sohnes. Er schaut die Mutter versöhnlich an und sie schlafen nebeneinander für immer ein. Für ihren gemeinsamen Sohn hingegen beginnt ein neues Leben als Nikolaus. „Hurensohn“ ist ein surreales Popmärchen über die Verlustangst einer Mutter und die unerwartete Lebenserfüllung ihres Sohns. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009arte
  • Folge 9 (9 Min.)
    Die Geschichte einer schwangeren Frau, die daran zweifelt, dass der Vater des Kindes für diese Aufgabe erwachsen genug ist. Durch ihren verbissenen Wunsch nach Sicherheit kommt es zum Konflikt, welcher sich dadurch entspannt, dass sie jemandem begegnet. Und dieser verkörpert genau jenes Sicherheitsdenken, das sie verinnerlicht hat. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwanger! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…