Folge 3

  • 3. Der Süden

    Folge 3 (45 Min.)
    Der Süden der Oberpfalz – das sind die Landkreise Cham und Neumarkt in der Oberpfalz. Schon sprachlich ist eine enorme Vielfalt geboten. Sprechen viele Menschen in Postbauer-Heng im Westen des Landkreises Neumarkt schon fränkisch, so kann man ganz im Osten des Landkreises Cham, in Furth im Wald oder Treffelstein, einen gepflegten Bayerwald-Dialekt heraushören. Auch sonst ist Vielfalt das bestimmende Thema dieses
    Films. So bietet der Landkreis Neumarkt eine Fülle an topmoderner Architektur, hochkarätige Museen oder einen Truppenübungsplatz, der allein schon mehr als zehn Prozent der gesamten Landkreisfläche einnimmt. Im Landkreis Cham gibt es viele innovative mittelständische Unternehmen, urige Natur und im September 2014 wurde das Konzerthaus Bayerwald in Blaibach eingeweiht. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 07.10.2016
14:45–15:30
14:45–
So 04.01.2015
18:00–18:45
18:00–
NEU
Füge Schöne Oberpfalz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schöne Oberpfalz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schöne Oberpfalz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…