Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1
    Bild: ATV Eigenproduktionsbild frei
    Die Covid-19-Pandemie hat den Hairdesigner Reemon finanziell schwer getroffen. Der Unternehmer ist mit seinem Friseursalon mit etwa 250.000 Euro im Minus und der Schuldenberg wächst stetig weiter. Andreas jobbt für eine Sicherheitsfirma, doch seine Ausgaben für Fixkosten sind so horrend hoch, dass der Kühlschrank regelmäßig leer bleibt. Zwei Fälle, die den ATV-Schulden-Coach Franz Kurz sofort alarmieren. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 16.10.2022ATV
  • Staffel 1
    Den Wiener Gastronomen Christian hat die Corona-Krise schwer getroffen. Weil er sein Lokal in einem Einkaufszentrum schließen musste, ist er nun mit einem Food-Truck unterwegs und versucht, seinen Schuldenberg abzuarbeiten. Doch finanziell wieder den Anschluss zu erreichen, ist eine große Herausforderung. Ein klarer Fall für den ATV-Schulden-Coach Franz Kurz. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 23.10.2022ATV
  • Staffel 1
    ATV-Schulden-Coach Franz Kurz ist damit beschäftigt, dem Niederösterreicher Josef aus der finanziellen Notlage herauszuhelfen. Zusammen besuchen die beiden das Haus, in dem die Schuldenspirale begann. Auch die Tanzpädagogin Nadja Puttner ist auf die Hilfe von Franz Kurz angewiesen. Die Choreographin musste wegen der Corona-Krise und dem darauffolgenden Lockdown ihr eigenes Tanzstudio schließen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 30.10.2022ATV
  • Staffel 1
    Franz Kurz hat es mit einem ganz besonderen Fall zu tun: Das über 100 Jahre alte „Gasthaus zur Kriegerheimstätte“ ist der Insolvenz zum Opfer gefallen. Nun möchte die junge Generation das Lokal übernehmen. Doch dafür muss sie den Umsatz steigern. Nur so kann eine Schließung des Lokals und vor allem die Versteigerung des gesamten Inventars verhindert werden. Und: Herr Katic vermietet Ferienwohnungen an Touristen. Aber nach der Pandemie steht er vor einem hohen Schuldenberg. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 06.11.2022ATV
  • Staffel 1
    ATV-Schulden-Coach Franz Kurz berät Marianne aus Unterkärnten, die für den Ausbau ihres Hauses einen hohen Kredit aufnehmen musste. Seitdem die alleinerziehende Mutter ihren Job verloren hat, kann sie den Schuldenberg kaum noch abtragen. Und auch Niederösterreicher Keelan braucht die Hilfe des Coaches: Während der Pandemie brach der Umsatz seines kleinen Unternehmens ein und er schlitterte in die Insolvenz. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 13.11.2022ATV
  • Staffel 1
    ATV-Schulden-Coach Franz Kurz steht Ergotherapeutin Uschi bei. Die Betreiberin zweier eigener Praxen hat die Corona-Pandemie finanziell schwer getroffen und sie muss als alleinerziehende Mutter drei minderjährige Kinder großziehen. Die Alimente hat Uschis Ex-Mann einbehalten. Auch der Gastronomin Karin und ihrem Mann hat die Corona-Krise den Boden unter den Füßen weggezogen. Seit den Lockdowns bleiben in ihrem Café die Kunden aus. Und der Schuldenberg wächst und wächst. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 20.11.2022ATV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schluss mit Schulden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…