Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (45 Min.)
    Auf den ersten Blick macht die unberührte Wildnis des Pantanal einen beinahe paradiesischen Eindruck. Doch das Leben in diesem einzigartigen Schwemmland ist ungeheuer hart. Das Kommen und Gehen des Wassers stellt die hier lebenden Tiere vor ständig neue Herausforderungen. Wenn sich nach dem Ende der Regenzeit die Flüsse in ihr Bett zurückziehen und die Seen kleiner werden, beginnt die Jagdsaison für den Jaguar. Jetzt ist das Gelände für die gefleckte Großkatze leichter zu durchstreifen. Lawrence Wahba und Harold Palo Jr. beobachten den gefürchteten Räuber bei der Pirsch auf Wasserschweine, die größten Nagetiere der Welt. Doch der (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2012
  • Folge 2 (45 Min.)
    Wenn von November bis März sintflutartige Regenfälle über dem Pantanal niedergehen und weite Teile des Landes in den Fluten versinken, kommt es zum Wachwechsel bei den Raubtieren des gewaltigen Schwemmlandes: Wo in der Trockenzeit der Jaguar der unbestrittene König der ist, regieren nun agile Piranhas und die auf das Leben in Sümpfen und Wasserläufen spezialisierten Anakondas. Für viele andere Tierarten ist dies die riskanteste Zeit des Jahres, in der sie nicht nur vor den allgegenwärtigen Räubern, sondern auch vor trügerischem Schlick und alles mit sich reißenden Wassermassen auf der Hut sein müssen. Lawrence Wahba und Haroldo Pa (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2012
  • Folge 3 (45 Min.)
    Noch einmal brechen Lawrence Wahba und Haroldo Palo Jr. für NAT GEO WILD in die Wildnis des Pantanal auf. Der Jahreskreis schließt sich, überflutete Sumpflandschaften schrumpfen in der brütenden Hitze der Trockenzeit zu grünenden Weiden – und die beiden erfahrenen Filmemacher sind Tag und Nacht im Einsatz, um noch einmal die zahlreichen heimischen Tierarten vor die Kamera zu bekommen. Es ist nicht zuletzt die ungeheure Vielfalt der Fauna, die das Pantanal zu einem weltweit so einzigartigen Ökosystem macht. Die Palette reicht vom majestätischen Jaguar über die perfekt an die extremen Lebensbedingungen des Feuchtgebietes angepassten Kai (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2012

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schätze Brasiliens – Das Pantanal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…