Deutsche Erstausstrahlung: 16.11.2009 Disney Channel
    Originalsprache: Spanisch

    Dornröschen, Pinocchio, Aschenputtel: Wer kennt nicht die berühmten Märchen und Kindergeschichten, die alle ein gutes Ende nehmen? Aber was, wenn nicht? Wenn der Prinz Dornröschen küsst, aber sie einfach nicht erwacht? Wenn Pinocchio sich in eine leblose Marionette zurückverwandelt und der gläserne Pantoffel für Aschenputtel einfach verschwindet? Dann ist die Stunde für Sandra und ihren Assistenten gekommen. Die Zehnjährige und ihr 508-jähriger Elfenfreund Fo reisen durch eine magische Tür in die Märchen, um das Schlimmste zu verhindern. Damit jede Geschichte doch noch zu einem guten Ende kommt, müssen die beiden Retter ihre detektivischen Fähigkeiten einsetzen. Bewaffnet mit Lupe, Lampe, einen Detektivmantel sowie einem bisschen Zauberkunst, knacken Sandra und Fo jeden noch so vertrackten Märchenfall. (Text: Sky)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sandra & Ko – Die Märchendetektive im Fernsehen läuft.