Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Sadie J.“ startete am 15.10.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (28 Min.)
    Sadie Jenkins – genannt Sadie J. oder einfach nur Sass – lebt zusammen mit ihrem Vater Steve, einem Automechaniker und ihrem kleinen Bruder Danny in einer Stadt in England. Sie ist ein praktisch veranlagtes, lässiges Mädchen, das sich gut mit typischen Jungs-Themen auskennt. Auch in der Werkstatt kann Sadie tüchtig mit anpacken. In ihrem Lieblingsdiner, dem „Y“, findet eine Karaoke-Show statt. Als diese angekündigt wird, trifft sie einen Jungen namens Joe wieder. Der früher uncoole und unattraktive Junge hat sich extrem verändert. Nun fährt er Motorrad und sieht ziemlich gut aus. Sadie verliebt sich Hals über Kopf in ihn und versucht, bei ihm zu landen. Doch Joe hat offenbar Interesse an jemand anderem. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 14.01.2011CBBC
  • Staffel 1, Folge 2 (28 Min.)
    Sadie gewinnt zwei Freikarten fürs JLS-Konzert. Leider müssen Minderjährige von einem Erwachsenen begleitet werden. Sadie beschließt ihren Dad mitzunehmen, obwohl sie viel lieber mit der stylischen Mutter von Dede zum Konzert gehen würde. Kurzerhand lässt sich Sadie ein paar Tricks einfallen. Ein „Elterntausch“ steht an, so dass Steve mit Dede zur Roboter-Kampf-Nacht geht und Maddy mit ihr aufs Konzert. Maddys Styling ist jedoch 1000x furchtbarer als Dads einstudierter Tanz und Sadie will sofort alles wieder rückgängig machen. Sie scheut sich nicht einmal davor, Dedes Roboter total zu zerstören. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2011CBBC
  • Staffel 1, Folge 3 (28 Min.)
    Sadie macht großartige Geschenke zum BFF-Tag, bekommt aber von Kit mal wieder nichts. Dieser will das wieder gutmachen und plant eine Überraschung. Sadie denkt aber, dass Kit nichts mehr von ihr wissen will, weil er sich plötzlich mit Chloe verabredet. Sadies Plan: Sie erfindet einen neuen besten Freund, um es Kit so richtig heimzuzahlen. Steve bekommt zur gleichen Zeit Besuch von einem alten Kumpel und kann sich irgendwann gut erinnern, warum diese Freundschaft einst zerbrach. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 28.01.2011CBBC
  • Staffel 1, Folge 4 (28 Min.)
    Sadie will eine Übernachtungsparty feiern. Dede drängt sie, gemeinsam mit ihr die neue Super-Teekanne fertigzustellen, die sie als neueste Erfindung präsentieren will. Sadie ist so beschäftigt mit den Partyvorbereitungen, dass sie aus Versehen die Teekanne zerstört. Sie will ihr Missgeschick nicht zugeben und erfindet daher eine Einbrecher-Lügen-Geschichte. Dede kommt ihr irgendwann auf die Schliche und legt Sadie mit ihrer eigenen Lüge rein. Lehrling Keith gibt sich währenddessen als Tennisstar aus, um endlich wieder ein Date zu haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2011CBBC
  • Staffel 1, Folge 5 (28 Min.)
    Sadie reicht das Chaos im Haus. Als junge Frau möchte sie ein wenig mehr Ordnung und Sauberkeit in ihrem Leben und sucht eine Haushälterin. Obwohl Steve zunächst völlig dagegen ist, hat es ihm Tamara vom ersten Augenblick an angetan. Doch Tamara macht nicht nur den Haushalt, sondern fängt an, die Kinder zu erziehen und zu drangsalieren. Steve muss eine Entscheidung treffen. Und Kit bewirbt sich um die Hauptrolle im neuesten Schultheater-Stück. Er hat hart gegen seinen Konkurrenten Brian zu kämpfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.02.2011CBBC
  • Staffel 1, Folge 6 (28 Min.)
    Sadie möchte gern ein Kleid für die Modenschau im „Y“ entwerfen. Sie hofft, die Gene ihrer Mutter geerbt zu haben. Leider gelingt ihr das überhaupt nicht und sie klaut den fantastischen Entwurf von Dede. Die Freundschaft steht auf dem Spiel. Danny und Jake wollen Geld für Fußballschuhe ergattern und denken sich eine Wohltätigkeitsorganisation aus, um an Geld zu kommen. Kit soll dabei die Organisation des Wohltätigkeitsbasars im „Y“ übernehmen und wird seinem Amt wenig gerecht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2011CBBC
  • Staffel 1, Folge 7 (28 Min.)
    Sadie hat Geburtstag. Steve will eine Party für sie organisieren, aber Sadie fühlt sich mit 13 mittlerweile zu alt für seine etwas kindischen Vorschläge. Daraufhin bittet Steve Kit und Dede zu Hilfe, aber auch deren Ideen gefallen Sadie nicht. Nun beschließt sie, die Party-Organisation selbst in die Hand zu nehmen – mit Unterstützung von Chloe, die daraus ein Mega-Event macht. Was Sadie nicht weiß, ist, dass Chloe eigentlich ihre eigene Geburtstagsparty auf Sadies Kosten plant. Darf Sadie am Ende auf ihrer Party mitfeiern? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2011CBBC
  • Staffel 1, Folge 8 (28 Min.)
    Sadie steht vor dem Problem, dass sie nicht an drei Orten gleichzeitig sein kann. Dede will mit ihr aufdie Space Cargo-Konvention, Kit mit ihr auf die Preisverleihung und plötzlich lädt Whitney sie auf dieCheer-Ups-Party ein, zu der Sadie unbedingt gehen möchte. Was tun? Keith hat keine Verabredungfür Freitagabend und stimmt schließlich zu, den Abend mit Steve vor dem Fernseher zu verbringen.Danny besiegt endlich seine Angst vor Schlangen.Originaltitel: „Pompomtastic“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2011CBBC
  • Staffel 1, Folge 9 (28 Min.)
    Eine „Fastbucks“-Filiale hat eröffnet und macht dem „Y“ Konkurrenz. Um das „Y“ zu retten, will Dedeeine große Aktion planen. Sadie soll ihr helfen und verspricht, die berühmte Cheryl zu akquirieren.Das gelingt natürlich nicht. Doch Sadie will ihre Freundin Dede nicht enttäuschen und verstrickt sichimmer tiefer in ihre Lügengeschichten. Am Ende ist das „Y“ voller Neugieriger, die Cheryl sehen wollen, aber viel begeisterter von Jake sind, der sich zum wahren Weltmeister im Rülpsen gemauserthat. Keith will seine Mechanikerlehre abbrechen, entdeckt aber dann seine Fähigkeit, Autos gut“zuzuflüstern“ und fühlt sich daraufhin berufen, seine Fähigkeit in die Welt zu tragen.Originaltitel: „Cherylistic“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011CBBC
  • Staffel 1, Folge 10 (28 Min.)
    In der Schule ist am Freitag „Legerer Freitag“ und Sadie hat nichts Anzuziehen. Steve will ihr dafürKeinen Vorschuss geben, also versucht sie sich im „Y“ als Kellnerin. Dort muss sie mit Chloekonkurrieren, die es ihr nicht leicht macht. Auch Sadies Idee, an Trinkgeld zu kommen, scheitert.Schließlich wird sie von Miss V. gefeuert und hilft Steve in der Werkstatt, der ohne Sadie auchaufgeschmissen ist – und Sadie ganz nebenbei auf die perfekte Idee für das Freitag-Outfit bringt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011CBBC
  • Staffel 1, Folge 11 (28 Min.)
    Die Cheer-Ups planen einen eigenen Abschlussball und die Karten sind heiß begehrt. Leider mussman sich der Auswahl der Cheer-Ups unterordnen und nicht jeder ist auserwählt, am Ball teilnehmenzu dürfen. Dede kämpft sogleich um die Rechte derer, die ausgeschlossen werden, vor allem Theresa.Sadie will unbedingt zum Ball, wird aber belehrt, ohne einen Begleiter keinen Zutritt zu haben. Durcheinen Zufall erkennt Sadie, dass Dede fantastisch singen kann. Dede singt und Sadie mimt undbekommt so in Begleitung mehrerer Verehrer ihre Karte für den Ball. Auch Theresa und Dede könnenals Kellnerinnen eingeschleust werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011CBBC
  • Staffel 1, Folge 12 (28 Min.)
    Sadie soll für die Zeitschrift „Girltastic“ zur Auswahl des „Girltastischsten Tweenager des Monats“stehen. Allerdings unternimmt sie mit Kit und Dede einen Schulpflicht-Ausflug. So übernimmt esSteve, seine Tochter Sadie vor der angereisten Reporterin in den höchsten Tönen zu loben. Allerdingserinnert sich Reporterin Traci daran, in der Schule von einem gewissen Steve Jenkins gehänseltworden zu sein. Wird Steve den Artikel über Sadie klar machen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2011CBBC
  • Staffel 1, Folge 13 (28 Min.)
    Steve kämpft weiterhin darum, dass Sadie den Artikel in „Girltastic“ bekommt. Als Whitney eineschlechte Geschichte nach der anderen über Sadie erzählt, schaltet er sich mit seiner gesamtenväterlichen Schutzhaltung ein. Sadie kehrt vom Ausflug zurück und erlebt eine wahre Überraschung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2011CBBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sadie J. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…