Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.2004 RTL
    Alternativtitel: Nachtquiz

    Quizsendung tief in der Nacht.

    Anrufer können Geld gewinnen, wenn sie Fragen richtig beantworten, die einen vagen Bezug zum aktuellen RTL-Programm haben. Man sieht etwa einen Beitrag vom Tage über eine Filmpremiere mit Tom Cruise, und die Frage lautet: Was ist Tom Cruise von Beruf? Wer durchkommt und die richtige Antwort gibt, darf noch eine zweite Frage beantworten, die viel schwieriger ist, aber auch viel mehr Geld bringt. Am meisten Geld bringt die Sendung aber natürlich RTL, das über die Telefongebühren ungleich mehr einnimmt als sonst mit Werbung um diese Zeit.

    Die von Mandana Naderian im Wechsel mit anderen Moderatoren präsentierte Show war anfangs eine halbe Stunde lang, ab April 2004 eine ganze, und ab Sommer verschwunden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn RTL Nachtquiz im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …