Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Ron Iddles – Cop aus Leidenschaft“ startete am 25.04.2020 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die 16-jährige Michelle Buckingham verschwand 1983 aus Shepparton im ländlichen Victoria. Etwa zwei Wochen später wurde ihre Leiche am Straßenrand in Kialla, einem Außenbezirk der Stadt, gefunden. Sie war brutal erstochen worden. Ihr Mord blieb fast drei Jahrzehnte lang ein Mysterium, bis die junge Journalistin Tammy Mills Ron Iddles überzeugen konnte, den Fall neu aufzurollen. Ron gelingt schließlich ein Durchbruch in einem der ältesten ungelösten Mordfälle Victorias. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2019Crime + Investigation Network AustraliaOriginal-Online-PremiereDo 31.01.2019
  • Staffel 1, Folge 2
    Kurz vor Weihnachten 1982 wurde die sechsjährige Bonnie Clarke in ihrem Bett in einem Vorort von Melbourne missbraucht und ermordet. Drei Jahrzehnte später, der Fall ist immer noch ungelöst, bittet Bonnies Vater Denis, der unheilbar an Krebs erkrankt ist, Ron Iddles, den Mörder seiner Tochter zu finden. Ron fällt auf, dass in diesem, wie in vielen ungelösten Fällen, die Antwort bereits in der Akte zu finden ist. Ihm und seinem Team gelang es, Bonnies Mordfall aufzuklären. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2019Crime + Investigation Network AustraliaOriginal-Online-PremiereDo 07.02.2019
  • Staffel 1, Folge 3
    Am 6. November 1997 wurde Jane Thurgood-Dove in der Auffahrt ihres Hauses im Vorort Niddrie erschossen. Janes drei Kinder mussten vom Auto aus den Mord mit ansehen. Ron Iddles war an diesem Nachmittag der erste Polizist am Tatort und verbrachte mehr als zehn Jahre damit, in diesem Fall zu ermitteln. Ron glaubt nun zu wissen, warum Jane sterben musste und die Identität des Killers zu kennen. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2019Crime + Investigation Network AustraliaOriginal-Online-PremiereDo 14.02.2019
  • Staffel 1, Folge 4
    Im Jahr 1985 verschwand der Gemüsehändler Dominic Marafiote auf mysteriöse Weise. Am nächsten Tag wurden seine Eltern Carmelo und Rosa Marafiote in ihrem Haus in Adelaide erschossen aufgefunden. Die Vermutung, dass Dominic seine Eltern getötet und sein Verschwinden inszeniert hat, steht im Raum. Der Fall bleibt zwei Jahre lang ungelöst, bis Ron Iddles einen Tipp von einem Kleinkriminellen bekommt. Diese Information gibt dem Fall eine Wendung und führt Ron in eine Welt der Drogen, des Betrugs und eiskalter Morde. Ron löst den Fall, bei dem es um mehrere Morde in zwei Bundesstaaten geht. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2019Crime + Investigation Network AustraliaOriginal-Online-PremiereDo 21.02.2019
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Sicherheitsmann Slawek Tomczyk wurde eines Nachts im Jahr 2002 erschlagen, während er in Cranbourne seine Runde machte. Ron Iddles traf nur wenige Stunden später am Tatort ein und entdeckte eine interessante Sammlung an Hinweisen. Es schien, als wäre Slawek erschlagen worden, während er einen Reifen an seinem Van wechselte. Der Mörder hatte den Reifen offenbar mutwillig beschädigt und Slawek dann aufgelauert. Als ein Zeuge der Polizei berichtete, er habe einen Mann namens Peter Smith über den Mord sprechen hören, glaubt Ron, er habe den Täter gefunden, doch etwas passt nicht zusammen. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2019Crime + Investigation Network AustraliaOriginal-Online-PremiereDo 28.02.2019
  • Staffel 1, Folge 6
    Im Juni 1980 wurde Maria James im Schlafzimmer der Wohnung, die sich an ihren Buchladen anschloss, mit 68 Stichen erstochen. Es war Ron Iddles erster Mordfall und einer der wenigen, die er nie lösen konnte. Es gab zahlreiche Verdächtige, doch nie genug Beweise, um jemanden anzuklagen. 30 Jahre später taucht ein neuer Verdächtiger auf, der Marias Familie sehr nahesteht. Ron verfügt nun über neue Informationen, die dazu führen könnten, dass dieser kontroverse Fall neu aufgerollt wird. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2019Crime + Investigation Network AustraliaOriginal-Online-PremiereDo 07.03.2019

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ron Iddles – Cop aus Leidenschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…