Deutsche Erstausstrahlung: 23.05.2013 ZDFinfo
    Originalsprache: Englisch

    Kaum ein Reich war mächtiger und existierte länger. Das Imperium Romanum erstreckte sich über große Teile Europas, Afrikas und Asiens. 2000 Jahre später ist noch immer nicht restlos geklärt, worauf sein Erfolg eigentlich gründete. Was hielt das Römische Reich zusammen, und warum gibt es so wenige Spuren von Städten, Straßen und Befestigungsanlagen? Einiges haben die Archäologen in den vergangenen Jahrhunderten ausgegraben. Mithilfe modernster Ortungsmethoden haben nun Luftbildarchäologen eine neue Landkarte des Römischen Reiches erstellt. (Text: ZDF)

    Rom von oben im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mo
    29.05.10:15–11:00ZDFinfo1Spurensuche aus dem Weltall
    10:15–11:00
    Mo
    29.05.11:00–11:45ZDFinfo2Die Grenzen des Reichs
    11:00–11:45

    Cast & Crew

    Dies und das

    Hierbei handelt es sich um eine abendfüllende Dokumentation der BBC, die in Deutschland in zwei Teilen ausgestrahlt wird.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Rom von oben im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …