3 Kurzfilme, Folge 1–3

    • Folge 1 (30 Min.)

      Keine Frage: Jedes Rentier möchte zu gerne einmal den Schlitten vom Weihnachtsmann ziehen. Doch nur diejenigen werden auserwählt, die beim „Großen Rentier Rennen“ ihr Können unter Beweis stellen. Das gilt auch für Robbie, Sohn der berühmten Rotnase Rudolph. Wie einst der Papa, soll auch Robbie zum Gespann des Weihnachtsmanns gehören. Doch Robbie hat da so seine Zweifel: Ist er überhaupt gut genug? Sind nicht alle anderen Rentiere schneller, achtsamer und stärker?

      Wer so ans Rennen geht, hat schlechte Karten. Zum Glück hat das kleine Rentier gute Freunde, die ihn fürs Rennen stark machen. Wenn da nicht noch die Sache mit der Liebe wäre! Robbie hat sein Herz für Donner entdeckt. Er möchte ihr imponieren – doch das setzt ihn erneut unter Druck. Mit reichlich Mut, aufpoliertem Selbstbewusstsein und einem Quäntchen Glück trägt Robbie schließlich den Sieg davon. (Text: BBC Germany)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 24.12.2000ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 25.12.1999BBC One
    • Folge 2 (30 Min.)

      Kaum ist dieses Abenteuer bestanden, steht Robbie vor dem nächsten. Die Wikinger haben ihn in ihren Bann gezogen. Ein alter Stamm hält das Rentier in Atem. So sehr, dass Donner vor Eifersucht wutschnaubt. Der Schurke Blitzen nutzt die Gunst der Stunde, um den verwirrten Robbie zu einem scheußlichen Geschäft zu überreden. Blitzen will einen Vergnügungspark eröffnen. Ob das gut geht? Wohl kaum! Da erweisen sich die Wikinger als echte Freunde in der Not… (Text: BBC Germany)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 26.06.2009Super RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 25.12.2002BBC One
    • Folge 3 (30 Min.)

      Robbie hat Donner für sich gewonnen. Das schönste Rentier-Mädchen weit und breit ist jetzt sein! Eine schöne Zeit bricht an, Robbie ist verliebt, glücklich und wird bald heiraten. Doch dann geschieht das Unfassbare! Kurz vor der Hochzeit wird Donner entführt. Die Braut ist in den Händen der bösen Vorkana, Königin der Nargathrons. Robbie muss handeln. Doch was tun? Wie kann er Vorkana davon abhalten, den Planeten zu zerstören? Und wie um alles in der Welt kann er Donner befreien? (Text: BBC Germany)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 26.06.2009Super RTLOriginal-ErstausstrahlungDi 25.12.2007BBC One

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Robbie, das Rentier im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…