Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1
    Tierisches Glück haben in dieser Serie nicht nur Vierbeiner, sondern auch Menschen die erst in letzter Sekunde aus gefährlichen Situationen gerettet werden. Wie ein junger Surfer, der die Attacke eines Hais nur deswegen überlebte, weil ihm zwei Delphine zu Hilfe eilten. Und dass ein Pferd Kopf steht, passiert auch nicht alle Tage. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1
    Eine Rettung in letzter Sekunde verdankt der kleine Sean seinem Chihuahua. Der Hund war sogleich zu Hilfe geeilt, nachdem eine giftige Mokkasinschlange das Kind gebissen hatte. Außerdem: ein Zoobesucher, der einen Schimpansen vor dem Ertrinken bewahrt, Vogelliebhaber, die ölverklebte Wildtiere pflegen, und ein Biologe, der sich um Schwarzbären kümmert. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1
    Für Rettung aus höchster Not sorgen in dieser Episode wieder Menschen und Tiere: Ein Schäferhund rettet sein Herrchen vor dem Verbluten und Delphine helfen dabei, behinderte Kinder zu therapieren. Höhepunkt: Die rührende Geschichte um einen Braunbären, der von zwei Gemeindemitgliedern vor dem Einschläfern bewahrt wurde. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1
    Heute: Tierzüchter, die Löwen und Tiger miteinander gekreuzt und den Nachwuchs unter tierverachtenden Bedingungen weggesperrt haben. Erst als einigen Tieren der Ausbruch gelang, wurden die Missstände beseitigt. Weitere Beiträge: Japanische Tierschützer setzen sich für die Freiheit von Killerwalen ein. Zwei Freunde befreien in einer Schlammschlacht ein Rotwild. Und ein Leguan weckt sein chronisch-krankes Herrchen aus einem beinahe tödlichen Schlummer. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1
    Weltweit gibt es kaum noch mehr als 3.000 Rhinozerosse. Umso mehr Herz für Tiere bewiesen Zoowärter in Denver, die ein Rhinozeros-Baby aufzogen, nachdem es von seiner Mutter verstoßen worden war. Berührend: ein Rottweiler rettete seinem Herrchen nach einem Herzinfarkt das Leben. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Tierschützern, die in Japan den Erhalt von Adlern sicherten, und einem Floriansjünger, der ein Katzenjunges wiederbelebt hat. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1
    Einst arbeitete sie mit bekannten Fernsehgrößen wie Lassie und Daktari, heute bietet die ehemalige Tiertrainerin Pat Derby misshandelten Wildtieren ein neues Zuhause. Ein Herz für Tiere beweisen auch die freiwilligen Helfer, die streunende Hunde auf Puerto Rico von der Strasse auflesen. Ebenso gewürdigt wird die Tat einer Katze, die ihre Jungen vor dem Verbrennen rettete und dabei ihr eigenes Leben riskierte. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1
    Ein verheerendes Hochwasser in North Dakota zwang 1997 über 40.000 Menschen, in Notunterkünfte zu ziehen. Aus hygienischen Gründen durften sie allerdings ihre Haustiere nicht mitnehmen. Also kümmerten sich während dieser Zeit Tierfreunde um 500 Katzen und 60 Hunde. Weitere Themen: Ein Bergsteiger wird nach einem Sturz von seinem Hund geborgen und ein Elefant, der in Thailand von einem Auto angefahren wurde, wird durch eine spektakuläre Operation gerettet. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1
    In einer Tierklinik in San Pedro, Kalifornien, kümmern sich Ärzte um gestrandete Seelöwen und Seehunde. Außerdem: Die Geschichte von Rottweiler-Jungen, die lebendig begraben wurden, sowie die eines Gorillas, der 30 Jahre in einem US-Einkaufszentrum zur Schau gestellt worden war. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1
    In Miami ringen die Tierpflegerin Madeleine Rudolph und ihr Team um das Leben einer Rundschwanz-Seekuh, die sich in einer Plastikschlaufe verfangen hat. 50 tatkräftige Helfer sind nötig, um die Seekuh aus dem Wasser zu wuchten und in ein Aquarium zu verladen. Außerdem zu sehen: eine weltweit anerkannte Schule für Such- und Spürhunde in Kalifornien und der Bericht eines australischen Farmers, dem ein Wallaby, ein Beuteltier, das Leben rettete. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1
    Im wahrsten Sinne des Wortes auf den Hund gekommen sind weibliche Häftlinge im Gefängnis von Tacoma. Sie können in einem sechsmonatigen Kurs Hunde für behinderte Menschen trainieren. Weitere Beiträge berichten über russische Wissenschaftler, die den Sibirischen Tiger vor dem Aussterben retten wollen, sowie über den Hund „Ginny“, der herrenlose Katzen in den Straßen von New York aufspürt. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1
    Naturgewalten setzen nicht nur Menschen, sondern auch Tieren zu, doch die Rettung naht hier zum Glück in letzter Sekunde. So packen 30 Feuerwehrmänner und Freiwillige mit an, um ein verschüttetes Pferd aus den Schlamm-Massen zu befreien. Auch ein Delphin, der an der Küste Floridas strandet, muss geborgen werden. Dafür entpuppt sich ein Hamster als lebensrettender Feuermelder. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1
    In den USA müssen täglich um die 2.500 herrenlose Hunde eingeschläfert werden. Die engagiert Tierschützerin Nancy Sarnoff hat daher einen Vermittlungsservice für herrenlose Tiere ins Leben gerufen. Katzen und Hunde werden hier so lange betreut, bis sie ein neues Zuhause haben. In weiteren Beiträgen rettet ein Feuerwehrmann einen Golden Retriever aus dem eiskaltem Wasser und ein neunjähriger Junge setzt sich für Afrikas Geparde ein. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1
    Im Bundesstaat Washington finden misshandelte Katzen im Tierheim „Cat Tales“ Zuflucht. Mike und Debbie Wyche versorgen dort Tiger, Löwen, Leoparden, Pumas und Luchse. Außerdem ein Bericht über Oscar, einen Hund, der sein Herrchen vor einem bewaffneten Räuber beschützt, und Freiwillige, die tausende Seevögel vor dem Öltod am Persischen Golf bewahren. (Text: Animal Planet)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rettung aus höchster Not online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…