Reißt alles nieder: Die Geschichte des Rock in Lateinamerika
USA 2020 (Break it all: The History of Rock in Latin America)
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Musik
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Reißt alles nieder: Die Geschichte des Rock in Lateinamerika kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Reißt alles nieder: Die Geschichte des Rock in Lateinamerika und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In Europa wenig bekannt, haben sich in den vergangenen 50 Jahren auch in Lateinamerika Rockgruppen verschiedenster Stilrichtungen etabliert und Legendenstatus erlangt. In einer politischen Kultur, die oft von Diktatur und Verfolgung geprägt war, konnte es für die Bands und ihre Fans mitunter gefährlich werden. Die sechsteilige Reihe „Reißt alles nieder: Die Geschichte des Rock in Lateinamerika“ stellt Gruppen wie die Mexikaner Peace and Love vor, die in ihren Texten angesichts der schwierigen Menschenrechtslage oft politisch wurde. Echte Superstars wie die argentinische Band Soda Stereo oder Los Prisioneros aus Chile haben für den Kontinent wegweisende Lieder geschrieben, die eine ganze Generation geprägt haben. Doch auch andere Musikrichtungen wie Reggae und Rap haben sich mit lateinamerikanischen Einflüssen verbandelt, um eigene Stile zu entwickeln. (Text: Roger Förster)

Reißt alles nieder: Die Geschichte des Rock in Lateinamerika – Streaming

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reißt alles nieder: Die Geschichte des Rock in Lateinamerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…