Folge 60

  • 60. Ausziehen verboten – Wenn Eltern dich zurückhalten

    Folge 60
    Erst kurz bevor «rec.»-Reporterin Sofika Yogarasa von daheim auszog, beichtete sie ihren Eltern ihr Vorhaben. In der tamilischen Kultur ist Ausziehen für Unverheiratete ein No-Go. Überraschenderweise haben ihre Eltern mit Verständnis reagiert.
    Anders erging es Evitta. Als die heute 26-Jährige in eine WG zog, brachen ihre Eltern den Kontakt zu ihr ab. «Ich war anfänglich sehr wütend.» Doch mittlerweile zeigen sich Vater und Mutter versöhnlich. «Unsere Kinder müssen sich für eine Kultur entscheiden, obwohl sie mit zwei Kulturen aufgewachsen sind. Das ist schwierig», meint der Vater. Auch Evitta
    hat den Eltern verziehen: «Ich habe Verständnis für sie. Die beiden kennen es aus Sri Lanka nicht anders.»
    Eine neue Heimat bedeutet nicht unbedingt, dass man die hiesige Kultur so einfach annehmen kann. Manche Eltern haben Mühe, kulturell-traditionelle Gepflogenheiten aus der ehemaligen Heimat loszulassen. Elodies Mutter stammt aus Portugal und tut sich schwer damit, dass ihre Tochter eine eigene Bleibe sucht. Aus Angst, diese könne nicht alleine klarkommen. Die 23-jährige Elodie sieht das anders: «Ich kann auf eigenen Beinen stehen und muss nicht warten, bis ein Ernährer kommt.» (Text: SRF)
    Deutsche Streaming-Premiere Mo. 07.08.2023 YouTubeOriginal-TV-Premiere Sa. 14.10.2023 SRF zwei

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di. 13.08.2024
09:55–10:25
09:55–
Fr. 05.01.2024
09:40–10:10
09:40–
Sa. 14.10.2023
15:55–16:35
15:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge rec. kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu rec. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn rec. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App