Kommentare 1–2 von 2

    • (geb. 1961) am

      Die Serie lief etwa zeitgleich auch im ORF - mit leicht variierter Spielregel (Postkarte abschicken statt Lösung per Telefon) und brachte es auf 21 Folgen (ab 03.01.1978 bis 12.02.1980).
      • (geb. 1965) am

        Die "Rätselbox" lief Ende der 70er, Anfang der 80er im ARD-Abendprogramm. Es war eine Ratesendung, in der der Zuschauer Kanditat und zum Mitraten aufgefordert war, ein Spiel war immer z. B. Malerei auf dem Fernsehschirm. Es galt, jeweils die Telefon-Nr. herauszufinden, mit der der schnellste am Ende der Sendung beim Moderator (an dessen Name ich mich leider nicht mehr erinnern kann) anrufen und den Preis des Abends abkassieren konnte!
        • (geb. 1958) am

          Ja der gute Mann heißt Günter Tolar (Ruheständler) und ist mittlerweile im Litereturfach ansässig. (www.tolar.at) Die Sendung damals, fand ich persönlich sehr lehrreich und informativ. Heute wünschte ich mir mehr solche Sendungen mit Niveau ... ... noch einen feinen Tag und freundliche Grüße, Thomas aus Burgau! :-)

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rätselbox online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…