Folge 72

  • Toxische Trends (1) – Superkeime

    Folge 72
    Die Menschheit hat sich selbst winzig kleine, aber sehr mächtige Feinde erschaffen, die das 21. Jahrhundert prägen werden: Die so genannten Superkeime. Immer mehr Menschen werden von diesen multiresistenten Bakterien infiziert, Antibiotika wirken oft nicht mehr. Allein in Europa sterben jährlich rund 25.000 Menschen an den Folgen dieser Infektionen. Gleichzeitig steigt die Nutzung von Antibiotika in der Massentierhaltung weiterhin an – über das Fleisch gelangen die Superkeime von Tier zu Mensch und mitten in die
    Nahrungskette.
    Die Weltgesundheitsorganisation WHO spricht von der womöglich größten globalen Gefahr des Jahrhunderts. Aber was können wir Menschen dagegen tun? Die fünfteilige Dokumentationsreihe „Toxische Trends“ beleuchtet einige der größten Herausforderungen, denen sich die Menschheit im 21. Jahrhundert stellen muss – und mögliche Lösungsansätze. Moderne Technologien helfen uns auf dem Weg zu einer intelligenten und vernetzten neuen Welt – sie sind aber gleichzeitig Ursprung einiger der größten Gefahren. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 04.11.2020ORF III

Sendetermine

Sa 07.11.2020
05:05–05:55
05:05–
Fr 06.11.2020
03:55–04:45
03:55–
Do 05.11.2020
00:00–00:55
00:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Quantensprung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quantensprung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quantensprung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…