Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Putzteufelswild – An die Besen, fertig, los“ startete am 13.12.2021 auf RTL+ Free und am 20.12.2021 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Im Wettbewerb um den Titel des einzig wahren Putzchampions und einem Preisgeld von 1000 Euro treten pro Folge vier Putzteufel in zwei Teams gegeneinander an. Wer wird die Aufgabe, eine vollkommen verdreckte Wohnung in nur zwei Stunden auf Hochglanz zu bringen, besser erfüllen? Und wie schlagen sich die einstigen Teammitglieder in der Finalrunde als Konkurrenten? Die Putzteufel sind Meister ihres Fachs, kennen die besten Putzmethoden, kredenzen eigene Wundermittel oder setzen bei der Wahl der Putzmittel auf Mutter Natur. Jeder von ihnen ist einzigartig und reinigt auf seine Weise.
    Dabei spielt das Alter keine Rolle: Jungspunde treffen mit entwaffnender Neugierde auf erfahrene Hasen. Keiner kann vorhersagen, wer das Rennen um den Titel des Putzchampions für sich entscheiden wird. In zwei Stunden müssen die zweier Teams jeweils eine stark verschmutze und vermüllte Wohnung vollumfänglich auf Vordermann bringen – und zwar besser, als das gegnerische Team und mit allem, was die Putzkammer so hergibt. Da heißt es Aufräumen, Entmüllen, Saugen, Wischen, Schrubben und mehr, denn der Dreck muss weg und die Uhr tickt.
    Das Finale von „Putzteufelswild“ wird zur noch größeren Herausforderung: Nur ein Team zieht in die letzte Runde ein und aus den einstiegen Teammitgliedern werden nun Konkurrenten. Die Finalisten haben für diese Herausforderung nur eine Stunde Zeit, um nochmals mit allen Mitteln zu reinigen, was das Zeug hält. Zusätzlich ist der Ekelgrad noch höher, als sie es sich hätten vorstellen können: So werden zum Beispiel gut genutzte Bordellzimmer und FestivalToilettencontainer zum Endgegner für die Putzfans. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 13.12.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 2
    Heute heißt es Girls vs. Boys. Nach einer Stunde sind die Junge immer noch im Wohnzimmer und dann gibt auch noch der Staubsauger den Geist auf. Diana putzt sich da lieber mit ihrem Geheimmittel zum Sieg. Beim Schlafzimmer stehen jedoch beide Teams kurz vor de Verzweiflung. Als dann aber Mauricio ein zeitlich kostspieliger Fehler passiert, scheinen die Mädels die Nase vorn zu haben. Werden sie sich den Sieg holen und in das Finale einziehen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 14.12.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 3
    Für Ben und Ramona ist das Chaos kaum auszuhalten, doch sie geben ihr Bestes die Wohnung wieder bewohnbar herzurichten. Also geht es mit den unterschiedlichsten Methoden ans Putzen … nicht immer ganz harmonisch. Maria und Ramona bringen beide ihre eigenen Putzmischungen mit. Beide Teams liefern sie sich ein Kopf-an-Kopf Rennen. Nur der Endspurt im Wohnzimmer kann jetzt noch zeigen wer der Sieger wird und in das Finale einziehen darf. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 15.12.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 4
    Gerome hat von Mama alles über das Putzen gelernt und jetzt gibt es keinen Dreck, vor dem er noch Halt macht. Kann er mit Lisa gewinnen? Kimberly will die Schwächen ihres Partners Marco herausfinden, um sich dann endgültig den Sieg zu holen. Nachdem Gerome und Lisa in Führung gehen, könnte ein ein kaputter Staubsauger den Vorsprung zunichte machen. Auch Marcos Dominanz könnte Streit auslösen. Wie gut werden sie unter Druck arbeiten? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 16.12.2021RTL+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Putzteufelswild – An die Besen, fertig, los online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…