Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    „Putin vs. USA“ basiert auf mehr als 60 Interviews mit hochrangigen Politikern, Diplomaten und Geheimdienstoffizieren. Gemeinsam mit Journalisten und Historikern zeichnen sie nach, wie Putin vom unbedeutenden KGB-Agenten zum mächtigen Präsidenten eines immer selbstbewussteren Russlands wurde das in der Lage ist den Cyber-Krieg in die USA und die ganze Welt zu tragen.
    Der erste Teil der Dokumentation zeigt, welche Ereignisse seit dem Niedergang der Sowjetunion dazu geführt haben, dass Putin davon überzeugt ist, dass die USA immer ihre Hände im Spiel haben, wenn Länder sich aus der russischen Einflusssphäre befreien wollen. Der Film verfolgt die Schlüsselmomente der russisch-amerikanischen Beziehungen in den letzten Jahren: insbesondere diejenigen, die Putins Angst vor einer auf Regimewechsel abzielenden US-Politik schürten. Und es wird deutlich, warum der russische Präsident vor allem Hillary Clinton als Hauptgegnerin sah. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2018arteOriginal-TV-PremiereMi 25.10.2017PBS
  • Folge 2
    Der zweite Teil der Dokumentation taucht tief in die Geschichte der russischen Einmischung in die Wahl von 2016 ein. Die ehemaligen Chefs der drei wichtigsten Sicherheitsdienste Brennan vom CIA, Clapper von der DNI und Jeh Johnson vom US-Heimatschutzministerium erklären, warum sie glauben, dass Russland hinter den Hackerattacken und anderen Beeinflussungen der Wahl stand, und wie sie versuchten, Obama zu einem harten Gegenangriff zu bewegen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2018arteOriginal-TV-PremiereMi 01.11.2017PBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Putin vs. USA online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…