Folge 13

  • PULS Open Air 2017: Sigrid, Shout Out Louds

    Folge 13 (60 Min.)
    Drei Tage, fünf Bühnen und rund 60 Musik-Acts: Das PULS Open Air war auch im zweiten Jahr wieder das Highlight des Festivalsommers. Im Juni 2017 feierten rund 7.500 Besucher auf dem Schlossgelände von Kaltenberg zu großartiger Livemusik. Sigrid (Norwegen) „I’m young, I don’t care, I won’t quit“ – ich bin jung, es ist mir egal, ich höre nicht auf. Diese Textzeile steht auf einer Jacke, die die Sängerin Sigrid auf einem Pressefoto trägt – und das könnte auch ihr Mantra sein. Selbstbewusstsein hat die Norwegerin genug – sie hat bislang zwar nur eine Single veröffentlicht, aber die ist ein Pop-Banger. Sigrid kommt – wie so viele norwegische Künstler – aus Bergen und wuchs in einer Musiker-Familie
    auf.
    Früher hörte sie die Jon-Mitchell-Platten ihres Vaters, mittlerweile pumpt sie Grime und norwegischen Trap. Shout Out Louds (Schweden) Schweden – Land der Köttbullar und einer bewiesen erstklassigen Lebensqualität. Für uns wären aber vor allem die vielen tollen Bands, die von dort kommen, ein Grund, den Wohnsitz zu wechseln. Seit die Shout Out Louds 2003 mit dem Album „!Howl Howl Gaff Gaff!“ ihr Debut feierten, sind die fünf aus Stockholm so etwas wie die Seele der Indie-Szene. Unaufgeregt und stilsicher lieferten sie über Jahre neues Hymnen-Material für durchtanzte Nächte. Nach einer längeren Pause sind sie jetzt endlich wieder unterwegs und bringen uns die schwedische Lebensqualität direkt vor die Haustür. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2017BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 26.06.2018
02:42–03:43
02:42–
Fr 18.05.2018
00:35–01:35
00:35–
Fr 14.07.2017
00:55–01:55
00:55–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge PULS Open Air kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PULS Open Air und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PULS Open Air online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…