Folge 164

  • Rassismus bei der Wohnungssuche?

    Folge 164 (30 Min.)
    Untersuchung – Diskriminierung bei der Wohnungssuche
    Wer mit einem ausländischen Namen eine Wohnung sucht, hat es deutlich schwerer als ein deutscher Bewerber. Besonders stark diskriminiert werden Menschen mit arabischem und türkischem Namen. Das zeigt ein groß angelegtes Experiment der Datenjournalisten des Bayerischen Rundfunks und des SPIEGEL. PULS-Reporter Sebastian Meinberg macht den Selbsttest und sucht eine Wohnung: einmal als Sebastian und einmal als Hamit Yilmaz. Mit seinen Ergebnissen konfrontiert er Vermieter und Makler.
    „Das schaffst du nie!“ – Male Bilder mit deinem nackten Po
    Nackte Po-Malerei – das ist Marcs Challenge für Sebastian: auf einer Kunst- und Design-Messe muss er vor Publikum blank ziehen und mit seinem nackten Hintern Bilder malen. Und dann auch noch für 150 Euro verkaufen! Da hat wohl einer den Begriff „Bodypainting“ zu
    wörtlich genommen!
    „Das schaffst Du nie!“- Bestrafung mit Boa
    Marc hat harte Angst vor Tieren. Besonders schlimm findet er Schlangen. Ding Dong – hier kommt die 2,30-Boa „Flöckchen“ ins Spiel. Ari darf Marc bestrafen, weil sie ihre Bewusstlos-Challenge im Flugzeug gewonnen hat. Hui, auf einmal wird aus dem fiesen großen Redakteur ne arme kleine Maus!
    Lukas Joas & Fabi Lang testen den Skateboard Street
    League Kurs Am Wochenende fand zum vierten Mal das größte Actionsport-Event Deutschlands in München statt: das Munich Mash. Zu sehen gab es einen BMX Contests in der Spine Ramp, Wakeboard Air & Rail Action und die Skateboard Street League – sozusagen die Championsleague im Skateboarding. Und genau den Wettkampf-Kurs hat Lukas Joas von Team Pl ayground zusammen mit Kumpel und Münchner Skate Local Fabi Lang ausgecheckt. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2017BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 02.07.2017
18:00–18:30
18:00–
Do 29.06.2017
23:45–00:15
23:45–
NEU
Füge Puls kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Puls und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Puls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…