Prost, Helmut!
USA / D 1985
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Prost, Helmut! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prost, Helmut! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. US Sitcom („Cheers“; 1982 – 1993).Durch Synchronisation völlig verunstaltete Version der Serie Cheers. Das ZDF benannte die Kneipe von „Cheers“ in „Zum fröhlichen Feierabend“ um und änderte alle Rollennamen in alberne deutsche Namen: Aus Shelley Longs Rolle wurde Diane Zimmerlinde, Ted Danson spielte nun Hubert Milbe. Von der Originalserie waren nur die Bilder übrig geblieben. Noch schlimmer als dieses Verbrechen war, dass Pro Sieben den Quatsch 1990 auch noch wiederholte. Zehn Jahre später zeigte RTL, dass man die Serie auch ordentlich hätte synchronisieren können, und sendete sie komplett unter dem Originaltitel. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

DVD-Tipps von Prost, Helmut!-Fans

Prost, Helmut! – Community

  • (geb. 1965) am

    Ist mir ein Rätsel weshalb das ZDF eine solch Klasse Sitcom so vergewaltigt und verstümmelt hat. Ich vermute mal das die glaubten das es ,Lustig' sei. Wurden sie aber dann eines besseren belehrt das die Zuschauer doch nicht so blöde sind und alles was ihnen vorgeworfen wird annehmen. Die haben willkürlich aus den ersten beiden Staffeln von 44 Folgen ein paar ausgewählt wie sie es schon in den Frühen Siebziger Jahren und zuvor taten und alles respektlos verfälscht. Damals  noch einer der Marktführer und im Glauben den scheinbar naiven Zuschauer herablassend mit solch etwas zu konfrontieren.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prost, Helmut! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…