Staffel 5, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Property Brothers – Traumhaus für immer!“ startete am 07.07.2022 bei HGTV.
  • Staffel 5, Folge 1
    Bild: HGTV
    Florence und Humberto leben mit ihren beiden Kindern schon lange in ihrem Traumhaus – einem Bungalow in Los Angeles. Dass das Haus nach all den jahren ein Update braucht, wissen beide, das Paar braucht allerdings dringend Hilfe bei der Entscheidung, wie es sein Haus für seine sich verändernden Bedürfnisse nutzen kann. Florence ist es wichtig, dass im Zuhause gutes Feng Shui fließt. Außerdem bietet die extrem veraltete Küche nicht genügend Arbeitsfläche und Stauraum und der klobige Kamin im Wohnzimmer ist ein echter Schandfleck. Drew und Jonathan verleihen dem Wohnzimmer, dem Esszimmer und der Küche einen guten Energiefluss, indem sie mit dem Feng Shui Prinzip arbeiten (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 09.06.2021HGTV U.S.
  • Staffel 5, Folge 2
    Drew und Jonathan greifen einer 4-köpfigen Familie unter die Arme, die Unterstützung bestens gebrauchen kann. Denn seit einem Wasserschaden hat sich nicht nur Fäulnis im Holzgebälk des Hauses ausgebreitet. Auch Termiten haben sich unbemerkt eingenistet! Nach dem diese gravierenden Mängel fachgerecht beseitigt sind, geht es an die eigentliche Arbeit: Wohnraum, Küche und Bad komplett sanieren, damit das Heim der Familie über Generationen hinweg ein echtes Traumhaus bleibt. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 16.06.2021HGTV U.S.
  • Staffel 5, Folge 3
    Für Musikerin Josefina geht Familie über alles. Jetzt hat die Künstlerin, mit Wurzeln in Chile, Unterstützung bei der Rundumerneuerung ihres Hauses angefordert. Mit gebündelten Kräften gehen Drew und Jonathan Scott das Großprojekt in Los Angeles an. Das Obergeschoss ist in gutem Zustand. Deshalb konzentrieren sich die Design-Experten auf das Erdgeschoss mit Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Musikzimmer. Die Idee: ein modernes, offenes Raumkonzept, barrierefrei mit Platz für die ganze Familie. Das Budget? Stolze 170.000 Dollar. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 02.06.2021HGTV U.S.
  • Staffel 5, Folge 4
    Jen und Alex lieben ihr Haus in L.A. aus den 40er-Jahren, das viel Charakter hat und noch einige der ursprünglichen Merkmale aufweist. Sie können sich nicht vorstellen, woanders mit ihren Kindern zu leben. Doch obwohl das Paar den alten Charme des Hauses schätzt, sind die verwinkelte Raumaufteilung und die veraltete Ausstattung für die wachsende Familie nicht mehr zeitgemäß. Ihr Wunsch ist ein Zuhause im Skandi-Stil mit klaren Linien und hellen Farben. Drew und Jonathan gestalten das Wohnzimmer, das Esszimmer, die Küche, den Abstellraum und den Garten um, um Jen und Alex ein cleanes und helles Interior zu ermöglichen. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 26.05.2021HGTV U.S.
  • Staffel 5, Folge 5
    Nach der Renovierung.
    Der Traum von Tammy und Dimiter wurde wahr, als ein Strandhaus in L.A., auf das sie schon immer ein Auge geworfen hatten, zu verkaufen war. Sie gaben sofort ein Angebot ab – und bekamen den Zuschlag! Nach sechs Umzügen versprach das Paar seiner Tochter, dass dies der letzte sein wird. Und obwohl das Haus voller Charme ist, braucht es etwas Liebe und Zuwendung, um für die wachsende Familie zu funktionieren. Drew und Jonathan geben dem Haus einen modernen Boho-Look, indem sie das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Küche umgestalten. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 23.06.2021HGTV U.S.
  • Staffel 5, Folge 6
    Drew
    Das Haus von Kimberli und Sheldon ist seit drei Generationen im Familienbesitz. Deshalb ist es reich an Erinnerungen und Charme, aber auch ziemlich altmodisch eingerichtet. Die beiden wünschen sich mehr Stauraum und eine kindgerechte Einrichtung, die modern und stilvoll ist. Drew und Jonathan designen eine komplett neue offene Küche, gestalten das Wohnzimmer und das Esszimmer um und halten zum Schluss für die junge Familie eine besondere Überraschung bereit, damit das Traumhaus auch noch den folgenden Generationen Freude bringt. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 18.08.2021HGTV U.S.
  • Staffel 5, Folge 7
    Janet und Kristopher sind vor kurzem zurück in Janets Heimat gezogen, um näher bei der Familie zu sein. Ihr Haus war nur eine Übergangslösung – doch nun wollen sie bleiben. Um daraus ihr Traumhaus zu machen, wünschen sie sich eine offene Küche, mehr Stauraum und ebene Böden. Um die Geschichte des Hauses zu behalten, setzen Drew und Jonathan auf ein helles und familienfreundliches Interior, das trotzdem den ursprünglichen Charakter des Bungalows zur Geltung bringt. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 14.07.2021HGTV U.S.
  • Staffel 5, Folge 8
    Jonathan (l.)
    Das Haus von Ben und Allie ist seit über 50 Jahren im Familienbesitz. Die Frischvermählten kauften das Haus vor zwei Jahren von ihren Großeltern und sind bereit, das Haus an ihre Bedürfnisse anzupassen. Das Haus ist geräumig genug, um bei Familienfeiern mehr als 70 Gäste zu beherbergen, aber die veraltete, zusammengestückelte Aufteilung stört die neuen Eigentümer. Drew und Jonathan geben dem Haus eine persönliche Note, indem sie die Küche, das Wohnzimmer, das Esszimmer und das Arbeitszimmer umgestalten, um Ben und Allie eine elegante, farbenfrohe und moderne Umgebung zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen und neue Erinnerungen schaffen können. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 21.07.2021HGTV U.S.
  • Staffel 5, Folge 9
    Amber und Alex sind schon seit dem zweiten High-School-Jahr zusammen und bauen sich nun gemeinsam ein Leben in Los Angeles auf. Nachdem sie vor kurzem geheiratet haben, kauften sie jüngst ihr Traumhaus. Es ist ein Bungalow in guter Lage, der nur darauf wartet, neu gestaltet zu werden. Vor allem die kleine und abgeschirmte Küche stört die beiden Foodies, die in ihrem neuen Zuhause gerne große Familienfeste veranstalten würden. Drew und Jonathan verwandeln die Küche in das Herzstück des Hauses und gestalten einen offenen und farbenfrohen Wohnbereich im Boho-Stil. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 04.08.2021HGTV U.S.
  • Staffel 5, Folge 10
    A’amna und Ibrahim sind frisch vermählt und besitzen seit Kurzem ein Eigenheim in Los Angeles, das sie schnellstmöglich renovieren wollen. Denn der Grundriss des Hauses ist veraltet, die unpraktische Küche vom Rest abgetrennt und die Wohnzimmerwände sind mit Spiegeln aus den 70er-Jahren bedeckt. Drew und Jonathan verwandeln den Eingangsbereich, das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Küche in ein farbenfrohes, schönes und funktionales Paradies für das junge, romantische Paar. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 07.07.2021HGTV U.S.
  • Staffel 5, Folge 11
    In Los Angeles wollen Michele und Brian, die bisher eine Fernbeziehung geführt haben, zusammenziehen. Brian hat seine Junggesellenbude vor 15 Jahren gekauft und will sie jetzt für seine große Liebe aufhübschen. Sie wollen den Charakter des Hauses beibehalten, gleichzeitig aber moderne Funktionalität einbringen und die unzusammenhängende Aufteilung des Erdgeschosses verbessern. Drew und Jonathan gestalten das Wohnzimmer, das Esszimmer, die Küche und das Hauptschlafzimmer so um, dass ein gemütliches, modernes Zuhause entsteht, in dem sich Brian und Michelle über Jahre hinweg wohlfühlen können. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 28.07.2021HGTV U.S.
  • Staffel 5, Folge 12
    Vor vielen Jahren haben Christina und Rob ihr Traumhaus gefunden. Für sie war alles perfekt – vom charmanten weißen Gartenzaun bis hin zur familienfreundlichen Nachbarschaft. Doch ihre drei Kinder wachsen schnell und in den vergangenen Jahren haben die Eltern gemerkt: Mit Teenagern im Anflug brauchen sie dringend mehr Platz! Drew und Jonathan verwandeln das altmodische Erdgeschoss in einen offenen Wohnbereich mit einer modernen Küche mit Insel und Stauraum und einem gemütlichen Essbereich für Familie und Freunde. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 01.09.2021HGTV U.S.
  • Staffel 5, Folge 13
    Jonathan (r.) und Drew (l.)
    Aliya und Chris leben seit 15 Jahren in ihrem gemütlichen Familienhaus und können sich nicht vorstellen, irgendwo anders zu wohnen. Das Haus ist voller Erinnerungen an wichtige Meilensteine in ihrem Leben, darunter ihre Hochzeit im Garten und die Geburten ihrer drei Kinder. Sie wollen dort wohnen bleiben und den kleinen Raum bestmöglich nutzen. Aber mit nur zwei Schlafzimmern für fünf Personen, wenig Stauraum und wenig Platz braucht das Haus smarte Lösungen. Drew und Jonathan renovieren das Wohnzimmer, die Küche, die Essecke, den Keller und die Kinderzimmer, damit Aliya, Chris und ihre Kinder in dem Haus bleiben können, das sie lieben. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 17.11.2021HGTV U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Property Brothers – Traumhaus für immer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…