Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Prinz Argai“ startete am 06.02.2006 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1
    New York, im Jahre 2075 – ein Prinz aus dem Mittelalter landet unversehens in einer Gasse. Dort wird er von einem maskierten Dieb überfallen, doch der Prinz kann den Angreifer abwehren. Kurz darauf wird er von der Miliz verfolgt, findet aber rechtzeitig Unterschlupf bei dem Detektiv Oscar Lightbulb und dessen Assistenten Barnaby. Da er den beiden vertraut, erzählt er ihnen seine fantastische Geschichte: er ist Prinz Argai, Thronerbe des Königreichs Tirloch, das sich im Jahre 1250 gegen die Barbarenhorden von Königin Orial erwehren musste. Laut Argais Worten wurde seine Verlobte von der Schwarzen Königin verhext und liegt seitdem im Tiefschlaf. Der Priester Gregoire habe ihm daraufhin das uralte Buch der Prophezeiungen gezeigt. Wenig später habe ihn ein Blitz 800 Jahre durch die Zeit geworfen.
    Ganz benommen von der Erzählung beschließt der Detektiv, dem Prinzen zu helfen. Doch die Schwarze Königin, selbstsüchtige Herrscherin der futuristischen Welt, ist Prinz Argai schon auf den Fersen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 2
    Unsere Freunde suchen nach dem maskierten Mann. Sie finden ihn in einem besetzten Haus in der 28. Straße in New York City. Die Jungs von Guekko verfolgen sie. Der maskierte Mann wird von ihnen getötet, doch Prinz Argai und seine Freunde können fliehen. Sie wissen nun, dass die Schwarze Königin hinter ihnen her ist … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 3
    Wir schreiben das Jahr 1250 im Königreich Tirloch. Die Barbaren haben den Krieg gewonnen. Das Buch der Prophezeiungen wird Gregor übergeben, der sich daraufhin auf die Such nach dem Bruder Tich macht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 4
    Argais Freunde können der schwarzen Armee gerade noch entkommen. Die Prinzessin Loreley entschließt sich Oscar zu helfen, indem sie ihnen die Pläne des Gefängnisses F107 übergibt. Daraufhin schickt die Schwarze Königin ihre Armee … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 5
    Zurück in New York finden Prinz Argai und seine Freunde sich bei Pacha ein. Sie entwickeln eine Theorie über die schwarze Königin. Argai denkt, dass sie und Oriale ein und dieselbe Person sind. Außerdem wissen sie nun, wie sie am Leben bleibt: Sie stiehlt jungen Mädchen ihre Jugend und Schönheit. Leider ist sie kurz davor die wahre Identität von Prinz Argai herauszufinden … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 6
    Paris, 1250. Prinz Argai und seine Freunde müssen mit einer schlechten Nachricht leben: Morgen soll der Vertraute des Prinzen, Bruder Gregoire, hingerichtet werden. Oscar und Barnaby beschließen, sich zur Kathedrale von Notre-Dame aufzumachen, um das Buch der Prophezeiungen zu finden. Doch dort werden sie von der Schwarzen Königin gestellt. Die beiden Detektive können sich gerade noch verstecken – und finden zufällig einen Geheimgang. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 7
    New York 2075. Prinz Argai und Barnaby schiffen sich in Richtung Amazonas ein. Dort soll der einzige Ort sein, an dem die magische Alraune, eine Zauberwurzel, wächst. Diese Pflanze ist die erste Zutat, die Prinz Argai für den Trank benötigt, um seine Verlobte zu retten. Währenddessen erreicht Guekko die Wanakis, eine wilde Horde aus Mutanten, Kannibalen und grausamen Kriegern. Guekko warnt den Anführer, dass jemand die Zauberwurzel stehlen will. Doch Prinz Argai hat einen mächtigen Verbündeten, den geheimnisvollen Geist des Waldes Kargall … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 8
    Kairo 1250. Prinz Argai, Oscar und Barnaby sind auf der Suche nach der zweiten Zutat für das Gegenmittel. Dazu müssen sie nach Ägypten, in der Hoffnung, dort das Amulett des Pharaos zu finden. Im New York des Jahres 2075 droht Pacha derweil Gefahr: Die Schwarze Königin hat ihre Armee in Gang gesetzt, um Pacha in Chinatown aufzustöbern und gefangen zu nehmen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 9
    Jerusalem 1250. Unsere Freunde sind auf der Suche nach dem Heiligen Gral, dem dritten Element zur Herstellung des Gegenmittels. Die Spur führt sie auf die Route der Kreuzfahrer. Doch in der Wildnis wird Prinz Argai von den Herren der Wüste gefangen genommen. Sie sind die Hüter des Heiligen Grals, und gegen einen von ihnen muss sich der Prinz beweisen: Ein Mann, der halb Mensch und halb Adler ist! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 10
    Alyasha 1250. Die Schwarze Königin hat mit dem grausamen Sultan Aifar einen Handel geschlossen. Er hilft ihr im Kampf gegen Prinz Argai, sie liefert ihm dessen Verlobte Angel aus. Doch der Sultan hält seinen Teil der Abmachung nicht ein, und zur Strafe verwandelt die Schwarze Königin ihn in eine Ratte. Prinz Argai ist inzwischen auf der Spur von Angel – und nach einem harten Kampf findet er sie! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 11
    New York 2075. Die Schwarze Königin hat besonders schlechte Laune. Sie ärgert sich, weil sie ihre Feinde noch immer nicht unter Kontrolle hat. Doch jetzt will sie sie endgültig dingfest machen. Prinz Argai und Barnaby sind derweil auf dem Seeweg unterwegs nach Venedig. Und noch ahnen sie nicht, was sie dort erwartet … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 12
    New York 2075. Die Schwarze Königin stellt Prinz Argai und seinen Freunden eine ganz üble Falle. Die sind auf dem Weg, um an das fünfte Element zur Herstellung des Gegengifts zu gelangen. Immerhin wissen sie schon mal, wonach sie suchen müssen: Benzin! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 13
    Der Zauberwald 1250. Prinz Argai und seine Freunde sehen sich einigen Gefahren durch das Königreich der Hexen ausgesetzt, die sie bewältigen müssen. Doch dann werden sie von Guekko gefangen und zur Schwarzen Königin gebracht. Sie verzaubert den Prinzen in einen Liliputaner und Barnaby in eine versteinerte Skulptur. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2006Nick

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Argai online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…