NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Dokusoap in 6 Teilen, Folge 1–6

    • Folge 1 (30 Min.)
      Die erste Aufgabe bei „Prima Klima“ lautet: „Reduziert Euren Stromverbrauch um 1/​3!“ Das zu schaffen, scheint fast unmöglich: eine riesige Heimkino-Anlage und mehrere PCs zieren die Zimmer der Kölner Familie Abels. Und auch bei Landfamilie Bleich gehören Stromfresser wie Klimaanlage und Fernseher zum Inventar. Da müssen die Experten zu radikalen Mitteln greifen, um ihre Familien zum Wochensieg zu führen. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2008WDR
    • Folge 2 (30 Min.)
      Heute lautet die Expertenaufgabe: „Ernährt Euch nur noch von Selbstangebautem und Nahrungsmitteln aus der Region!“ Das dürfte für Familie Bleich vom Bauernhof eigentlich keine schwere Aufgabe sein. Die Milchviehanlage von Vater Gilbert liefert viel Milch. Ideal, um z.B. selbst Käse herzustellen. An dieses Experiment wagt sich Tochter Charlotte und stößt dabei an ihre Grenzen. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2008WDR
    • Folge 3 (30 Min.)
      Die Aufgabe für die kommende Woche lautet „Reduziert den Schadstoff-Ausstoß eurer Fahrzeuge um 50 %!“ Im Klartext heißt das bei Familie Abels aus Köln: Vater Manfred muss verzichten! Er liebt sein Auto und sein Motorrad. Beides soll ab sofort stehen bleiben, das Fahrrad ist ab jetzt sein Fortbewegungsmittel. Um nicht ganz auf seine heißgeliebten Fahrzeuge verzichten zu müssen, hat Manfred eine interessante, aber kostspielige Idee. Doch davon muss er erst einmal seine Frau überzeugen. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2008WDR
    • Folge 4 (30 Min.)
      Diese Woche bei „Prima Klima“: „Vermeidet Müll!“ Das ist völliges Neuland für Familie Abels. Vater Manfred weiß nicht einmal, dass es Glascontainer gibt, bis jetzt wirft die Familie alles in einen großen 60-Liter-Eimer in der Küche. Um so erstaunter sind die Gesichter, als verkündet wird: in den nächsten 7 Tagen müsst ihr Euren Müll in drei kleine 10-Liter-Eimer trennen und mehr Müll sollte auch nicht entstehen. Um das zu schaffen, werden beide Familien erfinderisch: Susanne Abels drückt dem Pizzaboten die leeren Schachteln einfach wieder in die Hand; Andrea Bleich lässt unnötige Verpackungen kurzerhand im Supermarkt. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2008WDR
    • Folge 5 (30 Min.)
      Die Experten Mirjam Neebe und Peter Fedkenhauer stellen die neue Aufgabe: „Kleidet und stylt euch möglichst klimafreundlich.“ Starker Tobak für Landfamilie Bleich: Mutter Andrea gibt im Monat bis zu 250 Euro für Marken-Kleidung aus. Was anderes kommt ihr nicht ins Haus. Und auch der Besuch im Secondhand-Laden überzeugt die skeptische Mutter nicht. Mehr Spaß haben Andrea und Tochter Charlotte beim Auftragen einer Bananen-Ei-Gesichtsmaske. Doch ob die wirklich hilft? (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2008WDR
    • Folge 6 (30 Min.)
      Die letzte Wochenaufgabe lautet: „Putzt ohne klimaschädliche Chemie!“ Experte Peter Fedkenhauer ruft bei Landfamilie Bleich zusätzlich eine Männer-Woche aus – sehr zur Freude von Mutter Andrea. Ihre Jungs sind sonst echte Putzmuffel – jetzt können sie sich nicht mehr drücken. Bewaffnet mit umweltverträglichen Reinigungsmitteln wie Zitrone und Essig, soll das Bad auf Hochglanz gebracht werden. Das Ergebnis ist allerdings nicht ganz nach dem Geschmack von Mutter Andrea. Bei den Abels sortiert Expertin Miriam Neebe alle chemischen Putzmittel strikt aus. Sie hat ein bessere Lösung: ein Tinktur aus Tensiden, Essig und Duftöl soll als natürlicher Allzweckreiniger alle Oberflächen hygienisch rein putzen. Und sogar Vater Manfred poliert damit sein heißgeliebtes Motorrad. Schließlich kommt es zum großen Showdown: Welche Familie hat 6 Wochen lang besser durchgehalten und gewinnt die Solaranlage im Wert von 20.000 Euro? (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2008WDR

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prima Klima online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…