Staffel 3, Folge 1–18

Staffel 3 von „Poppy Katz“ startete am 20.04.2017 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1
    Zuzu prahlt vor seinen Freunden mit dem „goldenen“ Medaillon seines Ur-ur-ur-Großvaters. Doch dann überkommt ihn ein gemeines Jucken. Um es zu lindern reisen seine Freunde mit ihm per Flugzeug zu den matschigen Teichen. Dort begegnen sie „Rocky Glitzerzeh“ (Egbert), der eine Auge auf Zuzus Medaillon geworfen hat, um damit sein Disco-Outfit zu ergänzen. Als Zuzu es ablegt, um ein Matschbad zu nehmen, schnappt sich Rocky Glitzerzeh das Schmuckstück und ist nicht bereit das Erbstück wieder rauszurücken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 2
    An einem kalten Wintermorgen stellt Uhu fest, dass seine Vorräte für heiße Schokolade verschwunden sind. Mo beschließt, Uhu zu helfen und per Zug reisen die Freunde zu den Schoko-Fällen, um Nachschub zu holen. Doch auf der Fahrt stellt sich ihnen Choo Choo McTempo, der Geschwindigkeitskontrolleur (Egbert) in den Weg und behauptet, der Zug fahre nicht schnell genug. Nach einigem Hin und Her gelingt zwar die Weiterfahrt, aber dann setzt der Wind ein, der das Schöpfen von flüssiger Schokolade an den Schoko-Fällen droht unmöglich zu machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 3
    Als Uhu missmutig behauptet, dass sein Baum zu klein sei, will Mo mit Alma eine Eichel einpflanzen, damit daraus ein neuer, größerer Baum für Uhu wächst. Doch Poppy gibt zu bedenken, dass es Jahre dauert, bis ein Baum groß ist und schlägt vor, mit der Kutsche in den Schnell-wachs-Wald zu fahren, um Uhu zu überraschen. Auf dem Weg dorthin müssen sich die Freunde einem Trink-Duell mit Billy Schluckauf (Egbert) stellen, das Uhu gewinnt, so dass sie weiter reisen können. Doch dann geht ihr Pferd durch und Mos Eichel fällt in den Matsch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 4
    Mo findet im Garten eine riesige Zahnbürste und ist sich sicher, dass sie einem Wal gehören muss. Poppy schlägt vor, mit dem U-Boot in See zu stechen, um nach dem Besitzer zu suchen. In der Tiefe des Ozeans werden sie von Vulkano-Blitzblank dem Unterwasser-Vulkan-Schrubber (Egbert) aufgehalten. Der behauptet, mit der Zahnbürste Vulkane geschrubbt zu haben, ehe der Ausbruch eines solchen diese aus dem Meer geschleudert habe. Entsprechend beansprucht er die Zahnbürste für seine Arbeit und Mo weiß nicht, wie er sie dem Wal wiederbringen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 5
    Zuzu zeigt im Garten seine neusten Fahrradtricks, als Alma aufgebracht mit einem Brief von Ravi, dem kleinen Tiger, dazukommt. Er schreibt, dass die See sein Fahrrad weggespült hätte. Die Freunde wollen Ravi beim Suchen seines Fahrrads helfen. Nur Zuzu möchte lieber im Garten weiter Fahrrad fahren, kann sich aber nicht durchsetzen. Also werden die Segel in Richtung Tiger-Insel gesetzt. Doch auf hoher See gesellt sich der Hutmacher der stürmischen See (Egbert) zu ihnen, der allen das Wort verbietet, die keinen Hut tragen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 6
    Beim Klatschspiel bekommen sich Alma und Zuzu über die Regeln des Spiels in die Haare. Sie zanken so sehr, dass sie sich weigern, weiterhin miteinander zu sprechen. Poppy schlägt vor, nach Fröhlich-Tann zu reisen, um dort spezielle Oliven zu suchen, die aus Streithähne wieder Freunde werden lässt. Mit dem Wohnmobil machen sich die fünf Freunde auf die Reise. Auf dem Weg treffen sie auf Gilda, die ihnen Tricks zur Olivenernte verrät, aber auch auf Prof. Grünfinger (Egbert), der ebenfalls an die Oliven kommen will. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 7
    Als Alma entmutigt vor ihrer mageren Karottenernte steht, regt Uhu an, in die fantastischen Gärten zu reisen. Er hätte gehört, dass Gemüse dort so groß wie Bäume wachse. Also machen sich die Freunde mit dem Wohnmobil auf die Reise. In der Wüste treffen sie auf Gustav Grünbart, den Gartenführer (Egbert), der darauf besteht mit ihnen eine Führung zu den Plätzen zu machen, die „Touristen normalerweise nicht sehen“. In seinem Übereifer, fährt er das Wohnmobil in einen Kaktus und macht sich dann aus dem Staub. Wie soll Alma nun zu den fantastischen Gärten kommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 8
    Zuzu trägt einen von Alma handgestrickten Pullover, der allen so gut gefällt, dass Alma für jeden einen Pullover machen will. Aber dann geht ihr die Wolle aus und die Freunde heben mit dem Heißluftballon zum Wollknäuel-Wald ab, wo die Wolle in allen Farben an den Bäumen wachsen soll. Doch sie werden von dem Erfinder Hubertus Kicherbohne (Egbert) angehalten, der darauf besteht, sie zu seiner neusten Erfindung, der Woll-O-Mat-Strickmaschine zu führen. Leider dreht diese durch und ribbelt Zuzus Pullover fast ganz auf und der Ballon zur Weiterfahrt scheint auch verschollen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 9
    Alma findet einen wunderschönen Schuh. Uhu erkennt, dass es sich um einen Tanzschuh aus der Polka-Steppe handelt. Also beschließen die Freunde, den Schuh seinem Eigentümer zurückzubringen. Per Flugzeug geht die Reise los. Zu Uhus Missfallen hat Zuzu seine Trommel mitgenommen und übt, während Alma traurig ist, dass sie den schönen Schuh wieder abgeben soll. Kaum gelandet, werden sie von Flugzeug-Ausbilder Dr. Quack (Egbert) angehalten, der darauf besteht, Poppys unerzogenes Flugzeug zu trainiert, so dass sich die Freunde zu Fuß auf die Suche begeben müssen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 10
    Alma setzt mit ihren Freunden ein Puzzlespiel zusammen. Fast vollendet stellen sie fest, dass das wesentliche Teil fehlt. Also brechen sie mit der Kutsche zum Puzzle-Schloss auf, von dem Poppy erzählt, dass dort die verlorenen Puzzleteile gesammelt würden. Im Schloss treffen sie auf Ritter „Sir Halb-so-viel“ (Egbert), der behauptet zu wissen, wo das Puzzle-Teil-Verlies ist. Die Freunde folgen ihm durch das Schloss und merken leider zu spät, dass sie in einen Irrgarten geführt wurden und sich komplett verlaufen haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 11
    Poppy probt mit ihren Freunden ein Theaterstück, das sie geschrieben hat. Mo ist dabei schlecht gelaunt. Er hat wegen eines Schnarchers nicht genügend Schlaf bekommen. Die Freunde entdecken Henriette, eine Igeldame, die schnarcht, weil sie nicht in den Winterschlaf finden kann. Poppy schlägt eine Spritztour mit dem Auto ins Kissental vor, um dort einen weichen Schlafplatz für ihre neue Freundin zu finden. Doch die Gruppe wird von Baron Schlafmütze, einem Traumkontrolleur (Egbert) aufgehalten, der den Freunden einredet, dass sie träumen und sie lauter alberne Sachen machen lässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 12
    Nach einer Theaterprobe steht die Kostümprobe an. Doch als die Freunde in die Klamotten-Kiste schauen, stellen sie entsetzt fest, dass die Kostüme von Motten zerfressen sind. Also schlägt Poppy vor, mit dem Segelboot zur Goldenen Insel zu reisen, um dort in der sagenumwobenen Kostüm-Höhle neue Kostüme zu finden. Dort angekommen, werden sie von dem berühmten Modemacher Flattermann Samt und Seide (Egbert) begrüßt, der ihnen neue Kleidung schneidern will. Allerdings zerschneidet er dafür die Segel von Poppys Schiff. Wie sollen die Freunde nun zurückkehren? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 13
    Zuzu schlägt vor, den rasanten Rudi, die schnellste aller Schildkröten, zu besuchen. Alma hingegen möchte mit den Freunden ein Picknick machen, weshalb Poppy versucht die beiden zu einem Kompromiss zu überreden. Sie schlägt vor, mit dem U-Boot ins Seetang-Meer zu reisen, um den rasanten Rudi zu bestaunen und dort das Picknick zu veranstalten. Doch unterwegs werden sie von Käpt’n Oktopus, einem Sicherheitsinspektor (Egbert), aufgehalten, der das U-Boot der Freunde unter die Lupe nimmt, wobei dieses im Seegras hängen bleibt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 14
    Mo sieht einen Brief an einem Fallschirm vom Himmel gleiten. Darin steht, dass der abenteuerlustiger Ernie vom rutschigen Planeten, einen Brieffreund sucht. Mo ist sich etwas unsicher, ob er der richtige Freund für Ernie ist, da er Abenteuer nicht so gerne mag. Zuzu hingegen ist ganz aufgeregt, und bittet Poppy, mit ihnen zum rutschigen Planeten zu reisen. Also starten die Freunde mit der Rakete ins Weltall, werden aber schon bald von Wachmeister Griesgram von der interstellaren Spaßpolizei (Egbert) angehalten, der meint, Poppy und ihre Freunde hätten zu viel Spaß. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 15
    Zuzu präsentiert den Freunden unendlich stolz seinen tollen, neuen Frosch-Wecker. Als Mo ihn voller Ehrfurcht inspiziert geht er zu Boden und ist kaputt. Da Zuzu untröstlich ist, schlägt Uhu vor, im magischen Wald die Weckerfee zu besuchen, von der es heißt, sie könne jeden Wecker reparieren. Die Freunde machen sich mit dem Auto auf die Reise. Im Wald werden sie von Mungo, dem Zwerg (Egbert) angehalten, der behauptet, ebenfalls Wecker reparieren zu können. Bevor er aber dazu bereit ist, sollen die Freunde mit ihm Zwergenspiele spielen. Und die nehmen kein Ende. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 16
    Als Egbert aufgeregt behauptet, sein Lenkdrachen sei vom König der Drachen gestohlen worden, glaubt ihm keiner. Nur Poppy meint, man solle Egbert einen Vertrauens-vorschuss schenken und ihm helfen. Mit einer Rakete geht es ins All, wo sie auf Infozoid, den Weltall-Informationsgeber (Egbert) treffen. Als dieser nach dem Weg zum Drachenplaneten gefragt wird, behauptet er, den Weg nicht beschreiben, aber die Rakete dorthin fliegen zu können. Die Freunde vermuten, dass dahinter wieder eine typische Egbert-List steckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 17
    Uhu ist betrübt, da seine Lieblings-Sonnenblume ihren Kopf hängen lässt. Vermutlich hat sich nicht genügend Sonne abbekommen. Poppy schlägt vor, eine Reise zur sonnigen Sonneninsel zu machen, um die Blume wieder aufzupäppeln und die Freunde stechen mit einem Segelschiff in See. Dort treffen sie auf den großmäuligen Käpt’n Großstiefel, dem geheimnisvollsten Segler der sieben Weltmeere (Egbert). Er behauptet den Weg zur Sonneninsel zu kennen, und übernimmt das Ruder. Allerdings segelt er die Reisenden in ein Unwetter und sie stranden auf einer Insel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 18
    Als die Freunde im Garten Bilder malen, kleckert Zuzu aus Versehen einen Fleck auf Uhus Lieblingsbild. Damit das nicht auffällt, versteckt er das Bild und schlägt vor, Indigo, dem Maler des Bildes, einen Besuch abzustatten. Also startet die Gruppe mit dem Flugzeug zum bunten Dschungel, in dem das Bild entstanden ist. Dort treffen sie auf Kee-Kee, den Spinnenaffen (Egbert), der einen Smoothie-Stand hat und die Reisenden seine Getränke aufdrängt. Der Lärm eines sich nähernden Elefanten erschrickt Egbert so sehr, dass er wegrennt und die Freunde alleine im Dschungel stehen lässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Poppy Katz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…