Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Deutschland nach dem Krieg ist ein Land der Frauen. Doch kaum haben sie die Kriegstrümmer beseitigt, verschwinden sie aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit. Die Frauen, so scheint es, stehen wieder hinter dem Herd. Aber es gibt Ausnahmen: Frauen wie Aenne Burda, Beate Uhse oder Friedruhn Koehnen haben nicht nur ihre eigenen Unternehmen geführt, sie haben das Lebensgefühl einer ganzen Frauengeneration beeinflusst. Mit revolutionären Ideen haben sie Unternehmen von Weltrang geschaffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2017Spiegel Geschichte
  • Folge 2
    Mit Intelligenz, Geschick, Mut und oft auch einer Portion Glück haben sich Frauen nach dem Krieg ihre Plätze in der Gesellschaft gesucht. Ob Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport oder Kultur – viele Frauen waren die ersten in ihrem Metier und haben damit den Weg für viele Geschlechtsgenossinnen nach ihnen bereitet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2017Spiegel Geschichte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pionierfrauen – Karrieren nach dem Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…