26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14
    Pimpa übt, Bälle zu jonglieren und zu werfen. Armando schlägt ihr vor, im Vergnügungspark zu zeigen, was sie kann. Und tatsächlich erspielt sie an einer Bude den Hauptgewinn: den Goldfisch Pippo. Der möchte, weil er in einem Aquarium geboren ist, so schrecklich gerne einmal das Meer sehen. Pimpa will es ihm gerne zeigen. (Text: Junior)
  • Folge 15
    Armando hat Geburtstag. Pimpa gibt sich große Mühe, um ihn zu überraschen. Aber Armando will ausschlafen, weil Sonntag ist. Da Pimpa so nervös ist, geht alles schief. Nachdem Armandos Krawatte beim Bügeln beschädigt wurde, schneidert sie sie neu zusammen. So entstehen drei Krawatten, von denen sie zwei zusammen mit der Rakete zu ihren afrikanischen Freunden bringt, die ebenfalls Geburtstag feiern. (Text: Junior)
  • Folge 16
    Pimpa kann sich in ihren Lieblingsbüchern immer nur die Bilder anschauen. Deshalb schlägt Armando vor, sie solle endlich das Alphabet lernen. Sie sucht im Schrank nach den Würfeln und lässt sich von ihnen die Buchstaben beibringen. Kurz darauf kommt das Rotkehlchen und bittet Pimpa um Hilfe. Carletto, das kleine Flugzeug, ist wieder einmal aus dem Nest gefallen. Allen Versuchen zum Trotz, will es mit dem Fliegen einfach nicht klappen. Pimpa beginnt mit dem Unterricht. (Text: Junior)
  • Folge 17
    Beim Kochen stellt Armando fest, dass ihm noch Zwiebeln und Möhren fehlen. Sofort macht sich Pimpa auf den Weg. Sie sucht den Gemüsegarten. Zusammen mit der Schildkröte suchen sie nach dem Gemüse. Da platzt Pimpa in eine Vorstellung des Theaters der Tomaten. Die Zwiebel unterhält ihr Publikum, die Tomaten, mit fragwürdigen Witzchen. Auf der Suche nach den Möhren trifft Pimpa den Möhrenbildhauer. Der modelliert die typischen Möhrenformen. (Text: Junior)
  • Folge 18
    Pimpa steht vor dem Spiegel, um neue Frisuren auszuprobieren. Aber Armando schickt sie bei diesem schönen Sonnenschein lieber nach draußen. Dort trifft sie den eitlen Pfau Alfonso. Er ist sehr von sich eingenommen und denkt gar nicht daran, mit Pimpa zu spielen, weil er sich dabei seine kostbaren Federn ramponieren könnte. Der kleine Schwan ist da viel unkomplizierter. Allerdings schwitzt er immer so stark. Pimpa schneidet ihm deshalb die Federn zurecht. (Text: Junior)
  • Folge 19
    Ob Bett oder Sessel, alle Möbel jammern, denn Pimpa ist auffallend dick geworden. Auch die Waage macht ihr Vorwürfe und ordnet strenge Gymnastik an. Nach verbissenem Seilspringen hat Pimpa wieder ihr Idealgewicht erreicht. Aber die ungewohnte Bewegung hat sie hungrig gemacht. Zusammen mit der Taube und der Katze will sie eine leckere Pizza backen. Die Pizza ist aber derart schmackhaft, dass der Ofen sie ganz alleine verschlingt. (Text: Junior)
  • Folge 20
    Pimpa lernt eine junge Amsel kennen, die sie in ihrer Vogelsprache unterrichtet. Sie nimmt Pimpa zu ihrem Großvater mit, der in einem großen Baum ein Schwalbenhotel führt. Pimpa hilft bei der Vorbereitung der Nester mit. Kurz darauf landen die übermüdeten Schwalben. Zu Hause berichtet Pimpa von ihren Abenteuern. Sie gibt sich pfeifend als kleine Amsel aus. (Text: Junior)
  • Folge 21
    Armando schlägt Pimpa vor im Wald Pilze zu sammeln. Pimpa missversteht diesen Vorschlag und macht sich zusammen mit dem Eichhörnchen auf den Weg. Sie stattet den Pilzen einen Besuch ab und hat eine schöne Zeit mit Ihnen. Zu Hause sitzt Armando erwartungsvoll am Tisch und erhofft sich von Pimpa ein leckeres Pilzgericht. (Text: Junior)
  • Folge 22
    Pimpa geht in den Wald zum Erdbeeren suchen, damit sie den Rückweg findet hat sie Kreuzchen an die Bäume gemalt. Doch ein Waschbär hat sie abgewaschen. Zum Glück kennt der reinliche Bär den Heimweg und zeigt ihn Pimpa. (Text: Junior)
  • Folge 23
    Pimpa will mit der Eisenbahn um die Wette laufen. Sie rast los und wühlt dabei den Asphalt auf. Plötzlich sprießen Blümchen mitten auf der Straße. (Text: Junior)
  • Folge 24
    Pimpa erholt sich mit Armando am Strand. Beim Sandbuddeln stößt sie auf Grundwasser. Mutig stürzt sie sich hinein und taucht immer tiefer und tiefer. (Text: Junior)
  • Folge 25
    Der Kuckuck in der Kuckucksuhr bekommt Besuch vom Rotkehlchen. Er bittet Pimpa, vorübergehend die Zeit anzusagen, damit er mit seiner neuen Freundin ausfliegen kann. (Text: Junior)
  • Folge 26
    Armando macht Pimpa Vorwürfe, weil sie verschlafen hat, denn heute ist Frühlingsanfang. Pimpa stürmt hinaus, aber überall liegt noch Schnee. Verwundert fragt sie die Bäume und die Wolken. Die warten alle auf Ernesto und dessen großen Frühlingsdonner. Pimpa sucht nach Ernesto. Der hat Schwierigkeiten, denn seine Donnermaschine ist zugefroren. Pimpa löst das Problem mit ihrem Fön. Nach Ernestos Donnern kann der Frühling endlich Einzug halten. (Text: Junior)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pimpas Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…