• Folge 96

    • Norbert Röttgen (Kandidat für den CDU Parteivorsitz)

      Folge 96
      „Wir können es uns nicht erlauben, jetzt nur noch Pandemie-Politik zu machen“, warnt Norbert Röttgen, Kandidat für den CDU-Parteivorsitz, mit Blick auf die Corona-Krise. „Denn alle anderen Probleme, die vorher da waren, sind ja noch ungelöst.“ Man müsse lernen, mit dem Virus zu leben und gleichzeitig an anderen Themen – wie beispielsweise dem Klimawandel – weiter dranbleiben. In der Sendung „phoenix persönlich“ spricht Michael Krons mit Norbert Röttgen über seine Vorstellungen für die CDU,
      über Klimapolitik und über seinen Umgang mit Niederlagen. „Scheitern ist eine notwendige Formung des Menschen für große Aufgaben“, lautet die Erkenntnis Röttgens aus seiner Entlassung als Bundesumweltminister im Jahr 2012. Im Fall seiner Wahl zum CDU-Parteivorsitzenden kündigt Röttgen an, eine Projektgruppe „gesellschaftliche Vernetzung“ einrichten zu wollen, die von der rheinland-pfälzischen Landtagsabgeordneten Ellen Demuth geleitet werden soll. Die CDU müsse weiblicher, jünger, digitaler werden. (Text: Phoenix)
      Deutsche TV-Premiere Fr. 04.12.2020 Phoenix

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Fr. 11.12.2020
    14:45–15:15
    14:45–
    So. 06.12.2020
    13:00–13:30
    13:00–
    Sa. 05.12.2020
    00:00–00:45
    00:00–
    Fr. 04.12.2020
    18:00–18:30
    18:00–
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu phoenix persönlich direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu phoenix persönlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn phoenix persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App