Folge 155

  • Edgar Feuchtwanger (Historiker)

    Folge 155
    Der deutsch-britische Historiker Edgar Feuchtwanger ist mittlerweile 97 Jahre alt. Aufgewachsen ist er in München in unmittelbarer Nachbarschaft von Adolf Hitler. In dieser Zeit standen die Bücher seines berühmten Onkels Lion Feuchtwanger, „Jud Süß“ und „Erfolg“, in der Buchhandlung direkt neben „Mein Kampf“ von Adolf Hitler. 1939
    floh Edgar Feuchtwanger mit seiner Familie nach England, wo er bis heute lebt, forscht und arbeitet. Michaela Kolster hat ihn in seinem Zuhause in Winchester getroffen und mit ihm über seine persönlichen Erfahrungen in Deutschland gesprochen und die kriegerische Eskalation damals und heute aus Sicht des Historikers. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 17.06.2022 Phoenix

Cast & Crew

Sendetermine

So. 24.07.2022
11:30–12:00
11:30–
Sa. 18.06.2022
00:00–00:30
00:00–
Fr. 17.06.2022
18:00–18:30
18:00–
NEU
Füge phoenix persönlich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu phoenix persönlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn phoenix persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App