Pfarrer Sommerauer antwortet
D 1963–1978
  • Doku/Sport
  • 100 Sendungen
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Adolf Sommerauer antwortet
Füge Pfarrer Sommerauer antwortet kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pfarrer Sommerauer antwortet und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ratgebersendung mit Adolf Sommerauer.In loser Folge beantwortete der evangelische Pfarrer am frühen Sonntagabend Fragen und erteilte Rat bei Problemen, die Zuschauer ihm in Briefen schilderten. Es ging neben Glaubensfragen vor allem um Ehe, Familie und Erziehung. Sommerauer, der auch als Kummerkasten der Nation bezeichnet wurde, hatte bis zu sechs Millionen Zuschauer und einen kaum zu übertreffenden Bekanntheitsgrad in der ganzen Bevölkerung.Die Reihe brachte es auf genau 100 Sendungen, dann hatte Sommerauer keine Lust mehr. Angeblich hörte er u. a. auf, weil das ZDF nichts von seiner Idee hielt, menschliche Probleme mit einem Puppenspiel zu verdeutlichen, und ihm bei der Erledigung der Zuschauerpost (bis zu 15 000 Briefe pro Sendung) nicht behilflich sein wollte. Nachfolgesendung wurde Pfarrer Kuhn antwortet. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pfarrer Sommerauer antwortet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…