Original-Erstausstrahlung: 13.09.1986 CBS (Englisch)

    In der auf seinen Bühnenshows basierenden kultigen US-Kindershow unterhält Komiker Pee-wee Herman (Paul Reubens) seine jungen Zuschauer jede Woche mit skurrilen Geschichten aus seinem kunterbunten Loft. Inspiriert von Kindersendungen aus seiner eigenen Jugend lässt Reubens’ Kunstfigur Pee-wee Herman in rasantem Tempo die Fetzen fliegen, unterhält sich mit Puppen wie dem Roboter Conky, dem Baby-Flugsaurier Pterri und dem Flaschengeist Jambi (John Paragon) sowie seinen sprechenden Möbeln. Knet-Animationen und Bluescreen-Spielereien gehören ebenso zur Show wie Ausschnitte aus Cartoon-Klassikern der 1930 und 1940er Jahre.

    Jede Ausgabe widmet sich einem bestimmten Thema, das Pee-wee meist emotional sehr mitnimmt. Dabei versucht er immer, moralisches Vorbild für die Kinder zu sein und sie dazu zu bringen, sich anderen gegenüber fair und freundlich zu verhalten. (Text: mm)

    Pee-Wee’s Playhouse auf DVD

    Pee-Wee’s Playhouse – Streams

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Pee-Wee’s Playhouse im Fernsehen läuft.