7 Folgen, Seite 1

Reihenfolge unklar, Angaben variieren
  • Ein Lied über einen kleinen Fuchs, der es ganz schön schwer hat. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2014Bayerisches Fernsehen
  • Ein Song über Paulas Erlebnisse mit zwei jungen Braunbären. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2014Bayerisches Fernsehen
  • Paula Paulussen interpretiert ein Lied über einen Wüstenluchs, der springt wie keine andere Raubkatze. Eine Wildkatze, die Karakal heißt, meterhoch springen kann und Vögel fängt: Paula ist diesem unglaublichen Tier in Afrika begegnet und hat es genauer unter die Lupe genommen. Mit seinen scharfen Krallen und einer Sprungkraft wie eine Feder muss der kleinere Karakal doch sehr wohl auf der Hut sein. Seine Feinde sind unter anderen Leopard, Löwe und Schakal. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014Bayerisches Fernsehen
  • Mit „Paula und die wilden Lieder“ kommt eine ganz neue Seite der Reporterin zum Vorschein. Die ausgebildete Schauspielerin und Sängerin stellt ihre Lieblingstiere in tollen Songs vor – Ohrwurm garantiert! (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.2013Bayerisches Fernsehen
  • Paula reist um die ganze Welt, immer auf der Suche nach besonderen und manchmal auch seltenen Tieren. Mit allen hat sie wunderbare Erfahrungen gemacht. Gleichzeitig ist ihr aber auch bewusst geworden, wie gefährdet viele Tierarten sind, und wie wichtig es ist, ihren Lebensraum zu erhalten und zu schützen. Im Videoclip zum Song „Die Tiere sind meine Welt“ wird Paulas Welt mit ihren Tieren vorgestellt. Der ist ein Aufruf an jeden, Tiere und Natur zu respektieren. Die Reporterin Paula Paulussen, die für die Reihe „Paula und die wilden Tiere“ in Europa, Afrika, Australien und Amerika unterwegs war, hat ihre Erlebnisse in originären Liedern zusammengefasst, die von dem Leben der wilden Tiere erzählen. Die kindgerechten Songs regen zum Mitmachen und Tanzen an. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014Bayerisches Fernsehen
  • Selten bekommt man diesen Marder zu Gesicht, denn der Dachs wird erst in der Nacht aktiv. Dann streift er durch den Wald auf der Suche nach seiner Lieblingsspeise: Regenwürmer. Davon kann er ganze Kilos verschlingen. Um an sie und andere Leckereien im Boden heranzukommen, setzt er seine Krallen überaus geschickt ein. Nach diesem Lied weiß man: Der Dachs frisst und pennt am liebsten. Paula trägt dieses Lied über den faulen Waldbewohner als Gstanzl vor, singend und tanzend zusammen mit einem Akkordeonspieler ist das Lied ein echter Hingucker! Die Reporterin Paula Paulussen, die für die Reihe „Paula und die wilden Tiere“ in Europa, Afrika, Australien und Amerika unterwegs war, hat ihre Erlebnisse in originären Liedern zusammengefasst, die von dem Leben der wilden Tiere erzählen. Die kindgerechten Songs regen zum Mitmachen und Tanzen an. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2014Bayerisches Fernsehen
  • In dem Lied „Was reimt sich auf Giraffe“ gibt es eine Menge Spannendes über die Savannenqueen zu erfahren. Die Reporterin Paula Paulussen, die in bisher 52 Folgen ihrer Reihe „Paula und die wilden Tiere“ in Europa, Afrika, Australien und Amerika unterwegs war, hat ihre Erlebnisse in originären Liedern zusammengefasst, die von dem Leben der wilden Tiere erzählen. Die kindgerechten Songs regen zum Mitmachen und Tanzen an. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2014Bayerisches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paula und die wilden Lieder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…