Folge 3

  • 3. Jana & Pete

    Folge 3
    Jana ist 33 Jahre alt, arbeitet im Café Balzac und ist sehr zielstrebig und karriereorientiert. Ihr Freund Pete ist sieben Jahre jünger als sie und steckt mitten in seinem Informatikstudium. Beide haben sich im Jahr 2000 über einen gemeinsamen Freund kennen gelernt. Damals wollte Pete eigentlich keine feste Beziehung, doch Jana hat ihn vor die Entscheidung gestellt: „Ganz oder gar nicht“. Das Zusammenleben der beiden leidet sehr unter ihrem Altersunterschied und der mangelnden Reife Petes. Er ist von seiner Mutter direkt zu Jana gezogen, weshalb sie sich manchmal wie eine Ersatzmutter vorkommt. Jana stört Petes mangelnder Ehrgeiz, seine Unordnung, Trägheit, Unselbständigkeit und auch sein
    unregelmäßiges Einkommen, da sie somit für die gemeinsamen Ausgaben zuständig ist.
    Sie ist schnell genervt, regt sich über seine chaotischen Seiten auf und hat eine ganz andere Arbeitsauffassung als er. Pete wiederum stört Janas zickige Art und ebenfalls die finanzielle Situation: „Mein männliches Ego leidet darunter, auf Janas Tasche zu liegen“. Außerdem wünscht er sich, dass sie sein manchmal faules Studentenleben akzeptiert. Der größte Konfliktpunkt ist die gemeinsame Zukunftsplanung: Sie möchte gern in naher Zukunft heiraten und eine Familie gründen – er fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen und ist sich nicht sicher, ob Jana für ihn die Frau fürs Leben ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2005VOX

Sendetermine

Di 12.07.2005
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Partner-TÜV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Partner-TÜV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Partner-TÜV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…