Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Paradiese gestern und heute“ startete am 29.10.2016 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 2, Folge 1
    Seitdem die Kommunisten die Macht auf Kuba ergriffen haben, gab es zwischen der Insel und den USA keinen Kontakt. Doch mittlerweile ist man wieder zur Kommunikation bereit – die US-Botschaft in Havana hat wieder geöffnet und auch der Handel zwischen beiden Ländern blüht wieder auf. Bill Weir begutachtet die Situation auf der Insel. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2016CNN U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Island ist ein atemberaubendes Land voller Kontraste – riesige Gletscher ragen über wasserspeiende Geysire. In diesem Land von Feuer und Eis lebt eine kleine isolierte Gemeinschaft, deren Mitglieder zu den glücklichsten Menschen der Welt zählen. Was macht die Magie dieses Landes aus und wie lange wird sie uns erhalten bleiben? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 27.03.2016CNN U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Fluss Colorado versorgt Städte wie Las Vegas, Denver, Albuquerque und Phoenix. Ohne sein Wasser könnten sie nicht funktionieren. Allerdings steigt die Anzahl der Anwohner stetig und die Angst wächst, dass der einst so mächtige Fluss dem großen Ansturm nicht standhalten kann. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 03.04.2016CNN U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Das kleine Königreich Bhutan im Himalaya ist das Zuhause der glücklichsten Menschen der Welt. In den 1970er Jahren führte der beliebte König sogar das „Bruttonationalglück“ ein. Bill Weir fragt sich, wie lange das entschleunigte und glückliche Leben der Bhutaner noch anhalten wird. Einflüsse der modernen Welt und Touristenandrang machen auch vor Bhutan nicht Halt. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 10.04.2016CNN U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Die außergewöhnliche Artenvielfalt in Südafrika lockt jährlich unzählige Safari-Touristen an. Manchen reicht es nicht, die Schönheit der Natur zu bewundern, sie brauchen eine Trophäe. Zwar ist in Botswana das Jagen verboten, doch die finanziellen Mittel für den Artenschutz sind so gut wie erschöpft. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2016CNN U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Bill Weir macht sich auf den beschwerlichen Weg in die Anden, tief durch den Dschungel, um herauszufinden ob die Schätze der Inkas noch zu retten sind. Wie steht es um das sensible Ökosystem des Regenwaldes? Gibt es noch Hoffnung oder bringt der Fluch des Inka-Goldes nur Verderben und Zerstörung? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016kabel eins Doku

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paradiese gestern und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…