Specials, Folge 1–3

  • Folge 1 (26 Min.)
    Bei Cowboy, Indianer und Pferd laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren. Dabei geht der frischgebackene Weihnachtskuchen kaputt. Deshalb bestellt Pferd zur Strafe beim Weihnachtsmann alle Geschenke ab. Wo sollen Cowboy und Indianer bloß einen Ersatzkuchen herbekommen? Mit skurrilen Tricks und unfairen Mitteln gelingt es ihnen schließlich, einen Kuchen zu besorgen, doch der Kampf um die Geschenke ist noch nicht zu Ende. Endlich ist es soweit: Weihnachten steht vor der Tür; die Wunschzettel sind geschrieben und verschickt. Cowboy, Indianer und Pferd beginnen mit den Vorbereitungen für das Fest. Da wird der Baum geschmückt, der Tisch gedeckt und der Kamin geschrubbt – durch den muss der Weihnachtsmann mit den Geschenken schließlich durch.
    Und obwohl Pferd den Überblick behält und die Arbeiten verteilt, kommt es zum Streit zwischen Indianer und Cowboy. Als der frischgebackene Weihnachtskuchen kaputt geht, ist auch die Stimmung dahin. Pferd bestellt alle Geschenke beim Weihnachtsmann ab. Nun haben Cowboy und Indianer ein Problem: Ohne Weihnachtskuchen gibt es keine Geschenke. Aber wo finden sie so kurz vor dem Fest noch einen Ersatzkuchen? Indianer und Cowboy schrecken auch nicht davor zurück, den Weihnachtsmann zu bestehlen. Als Pferd, völlig unwissend, was die beiden angestellt haben, den Weihnachtsmann ein letztes Mal um die Geschenke bittet, bricht dieser das Gespräch einfach ab und gilt ganz zu Unrecht als Rüpel! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2014KiKA
  • Folge 2
    Cowboy und Indianer wollen sich gerade aufmachen, um eine schicke Seereise auf einem Luxusliner zu machen. Aber sie haben einen großen Fehler gemacht. Sie haben komplett vergessen, dass heute der erste Schultag ist! Tschüss Tropeninsel! Unsere Freunde müssen zurück in die Schulklasse und dem endlosen Geschwafel des Lehrers zuhören. Zum Start ins neue Schuljahr begrüßen sie auch den neuen Erdkundelehrer und der Schulleiter veranstaltet einen großen Wettbewerb. Die Gewinner werden mit Mr. Yuri einen Schulausflug auf den Mond machen. Cowboy und Indianer setzen alles daran, den Wettbewerb zu gewinnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2017KiKA
  • Folge 3
    Endlich stehen die Ferien vor der Tür. Indianer und Cowboy sind überzeugt, dass sie alles gegeben haben, um die Abschlussprüfung zu bestehen. Aber zu ihrer großen Enttäuschung fallen sie durch. Was für ein Unglück, denn Pferd wollte sie zur erfolgreichen Prüfung mit einem tollen Geschenk überraschen: mit Eintrittskarten für den Jahrmarkt zum diesjährigen Jubiläum der großen Landwirtschaftsmesse – ein ganz besonderes Ereignis, dass wirklich niemand verpassen möchte. Jetzt kann nur noch eine bestandene Nachprüfung den Besuch retten. Das bedeutet für Indianer und Cowboy: Lernen ohne Unterbrechung. Und die Mühe lohnt sich, beide schaffen die Nachprüfung. Doch anscheinend folgt ein Unglück dem anderen.
    Als Pferd die Eintrittskarten holen möchte, fällt es über ein Skateboard, stürzt auf den Kopf und verliert jede Erinnerung. Auch das Versteck, in dem die Karten liegen, kennt es nicht mehr. Indianer und Cowboy versuchen vergeblich, seine Erinnerungen an die Minuten kurz vor dem Unfall zu wecken. Vielleicht kann eine Reise in die Vergangenheit helfen, an die ersehnten Karten zu kommen? Mit Fantasie und technischem Geschick entwickeln sie eine Zeitmaschine. Schnell wird ihnen klar, wie schwer die exakte Planung des Zeitpunktes für die Ankunft in der Vergangenheit ist. Ein verwirrendes Abenteuer beginnt und plötzlich sehen alle mehr als doppelt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2020KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Panik in der Pampa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…