Staffel 1, Folge 1–9weiter

    • Staffel 1

      In der ersten Ausgabe von ‚Ottis Aquarium‘ begrüßt Ottfried Fischer zwei ganz besondere Vertreter des Bayerischen Kabaretts. Lizzy Aumeier, mehrfach preisgekrönt, ist bekannt für ihre rustikale Deftigkeit und ihren schonungslosen Humor. Helmut A. Binser, auch als ‚Junge mit der Harmonika‘ bekannt, übernimmt auf rustikale Weise die Rolle des provokanten Spitzbuben. Gastgeber ‚Otti‘ wird seinen beiden Gästen aus der Oberpfalz ein aktuelles Thema vorgeben, das sie auf ihre eigene Weise zu kommentieren haben. Besonders interessant, aber auch besonders fröhlich wird es, wenn er die beiden ‚Kandidaten‘ um die Schlusspointe bittet. Wer hat die bessere? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.11.2014 Heimatkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1
      Folge 2 (Staffel 1) – Bild: Heimatkanal

      An seinem Stammfisch begrüßt Ottfried Fischer in seiner zweiten Aquariums-Ausgabe ein weiteres Mal die beiden humoristischen Hochkaräter aus der Oberpfalz: Lizzy Aumeier, musizierende und derb-freche Kabarettistin mit dem globalen Weitblick, und Helmut A. Binser, den spitzbübischen Quetschenspieler mit dem grobschlächtigen Charme. Selbstverständlich legt ‚Otti‘ auch diesmal wieder höchstpersönlich fest, welche Schlusspointe die beste ist. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.12.2014 Heimatkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1

      In der dritten Sendung seiner neuen Kabarettshow begrüßt Ottfried Fischer unter anderem den vielseitigen Publikumsliebling Stephan Zinner, der nicht nur mit seinen eigenen Programmen, sondern auch in der Rolle als Markus Söder beim alljährlichen ‚Politiker-Derblecken‘ auf dem Münchener Nockherberg die Zuschauer begeistert. Dazu steuert Schauspieler und Dichter Helmfried von Lüttichau („Hubert & Staller“), der gemeinsam mit Ottfried Fischer auch vergnüglich-poetische Auftritte („lustSUCHTendlichkeit“) macht, viel Wertvolles und Nachdenkenswertes bei. Wer hat wohl zum Thema ‚Parodie‘ die beste Schlusspointe? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.01.2015 Heimatkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1
      Folge 4 (Staffel 1) – Bild: Heimatkanal

      Ottfried Fisch begrüßt an seinem ‚Stammfisch‘ Stephan Zinner, den großartigen Kabarettisten und vielseitigen Schauspieler, und Helmfried von Lüttichau, Fernsehliebling aus ‚Hubert & Staller‘. Diesmal müssen sich die beiden zum Thema ‚Lyrik und Gedichtinterpretation‘ beweisen. Mit ihren Solo-Auftritten und ihren satirischen Gesprächsbeiträgen wissen beide Aquariums-Gäste zu brillieren, aber wer die beste Schlusspointe hat, entscheidet selbstverständlich wieder Gastgeber Otti. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.02.2015 Heimatkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1

      Zum fünften Mal bittet Starkabarettist Ottfried Fischer zwei prominente Kollegen zur Stammfischrunde. Heute sind Heinz-Erhardt-Parodist Kay Scheffel und der stetig ‚zerstreute Professor‘ Piet Klocke zu Gast und bringen hochdeutsche Satire in die bayerisch-rustikale Wirtshausatmosphäre. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.03.2015 Heimatkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1

      Zum sechsten Mal bittet Starkabarettist Ottfried Fischer zwei prominente Kollegen zur Stammfischrunde. Das heutige Thema ‚Heinz Erhardt‘ ist für Kay Scheffel geradezu maßgeschneidert, denn kein Anderer beherrscht die Wiederbelebung der literarisch-kabarettistischen Spaßlegende aus den 50er- und 60er-Jahren so perfekt wir er. Piet Klocke hingegen erklärt uns in einem aberwitzigen Exkurs Hochinteressantes zur frühgeschichtlichen Entwicklung des Bernhardinerhundes. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.04.2015 Heimatkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1

      Wenn die ‚Dornrosen‘ ihr fetziges ‚Alter Knacker, tanz mit mir‘ singen, fühlt sich Aquariums-Gastgeber Ottfried Fischer natürlich sofort angesprochen. Gemeinsam mit seinen kabarettistisch-komödiantischen Gästen Christine Eixenberger und Bürger Lars Dietrich werde in ausgelassener Weise gleich sechs kesse Sohlen aufs Parkett gelegt. Die Stammfischrunde hält aber selbstverständlich noch so manch anderes bereit. So wundert erzählt Christine Eixenberger über den harten Alltag einer Grundschullehrerin und Bürger Lars Dietrich widmet dem ‚Volkswagen der DDR‘, dem Trabbi, einen mitreißenden Rap. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.05.2015 Heimatkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1

      Dass es auch im ‚Tal der Ahnungslosen‘, wohin kein Westfernsehen gelangte, markante Fernsehunterhaltung gab, präsentiert Bürger Lars Dietrich mit einem schwungvollen Rap in der 8. Aquariums-Ausgabe. Gastgeber Ottfried Fischer, begrüßt am Stammfisch außerdem Christine Eixenberger. Die junge Komödiantin aus Miesbach hält einen satirisch-empörten Vortrag über Aufklärungsunterricht in der Grundschule. Und selbstverständlich haben auch die ‚Dornrosen‘ aus der Steiermark wieder einen humoristischen Song zu bieten: Dabei geht es ums ‚Bratlfettnbrot‘. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.06.2015 Heimatkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Ottfried Fischer ist unumstritten einer der besten, markantesten und beliebtesten Kabarettisten Deutschlands. Exklusiv auf Heimatkanal präsentiert er seine monatliche Sendung „Ottis Aquarium“ aus dem „Schlachthof“ in München. In jeder Ausgabe gibt Ottfried Fischer ein Thema vor, zu dem zwei hochkarätige kabarettistische Kollegen was zum Besten geben. So sorgt das Kabarett-Trio für eine hochamüsante und gedankenreiche halbe Stunde. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.08.2015 Heimatkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ottis Aquarium im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …