Oskar – Der linke Rebell
D 2022
  • Dokumentation
  • Politik
  • Portrait
Deutsche TV-PremiereSRDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Oskar – Der linke Rebell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oskar – Der linke Rebell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die dreiteilige Miniserie „Oskar – Der linke Rebell“ zeigt die besondere Politkarriere von Oskar Lafontaine. Galt er einst als Star der Sozialdemokratie und formte mit Gerhard Schröder ein Gespann, das das Bundeskanzleramt erobert hatte, brach Lafontaine mit seinen Parteigenossen und galt jahrelang als Aushängeschild der politischen Linken. Doch auch diese hatten mit dem oft gegen die Parteibeschlüsse argumentierenden Saarländern große Probleme. Es wird eine Bilanz der Karriere des streitbaren Mannes gezogen und gezeigt, dass seine Agenda bis heute bedeutenden Einfluss in der politischen Landschaft der Bundesrepublik hat. (Text: Roger Förster)

Oskar – Der linke Rebell – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oskar – Der linke Rebell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…