Staffel 2, Folge 6

  • 19. In der Höhle des Bergkönigs (Black Keys)

    Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Die Geige Monty möchte gerne ein Held sein und will das Schloss von Musikhasser Thadäus Schmäh in die Luft sprengen. Doch die Bombe reißt nur ein großes Loch in den Schlossberg. Das Loch führt zu einer Höhle. Und aus der Höhle tritt der Bergkönig. Der nutzt die Gunst der Stunde, um sich bei seinem verblüfften Nachbarn Thadäus für wiederholte Ruhestörungen in den letzten Jahrzehnten zu beschweren. Oskar und der Rest des
    Orchesters sind währenddessen unterwegs, um Monty beizustehen. Verfolgt von Thadäus Fliegebüchsen steuert Oskar direkt in die Höhle des Bergkönigs hinein. Dort wird das Orchester von einem Haufen bewaffneter Zwerge gefangen genommen. Glücklicherweise handelt es sich beim Bergkönig und seinem Hofstaat um ausgesprochene Musikliebhaber. So können die Instrumente nur knapp Thadäus nächster Intrige entkommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereBBC One

Sendetermine

So 26.05.2002
06:00–06:25
06:00–
Fr 28.04.2000
14:00–14:25
14:00–
So 11.05.1997
NEU
Füge Oskar, der fliegende Flügel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oskar, der fliegende Flügel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oskar, der fliegende Flügel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…