Ortszeit
    D 1970–1973
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    Vorläufer des „Auslandsjournals“ mit Berichten aus fünf Kontinenten von ZDF-Auslandskorrespondenten. Alle 14 Tage wurde die Sendung von Corona Hepp moderiert, an den anderen Sonntagen übernahmen einige der in Europa tätigen Korrespondenten die Moderation.

    Kauftipps von Ortszeit-Fans

    Ortszeit – Community

    • (geb. 1967) am

      Der Titelsong der Ventures war "Swinging creeper" - ein Evergreen!!!
    • (geb. 1955) am

      Ventures "Go-go Danver"
      Hinter dieser Scheibe renne ich schon seit jahren hinterher.
    • (geb. 1959) am

      An den Inhalt der Sendung selbst kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Titelmelodie (kurze Sequenz) von den Ventures "Go-go Danver" war damals DER RENNER auf allen Schulfeten

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Berichte von ZDF-Auslandskorrespondenten, abwechselnd moderiert von einem Korrespondenten und Corona Hepp. Lief zunächst halbstündig sonntags um 11:30 Uhr, ab 5. N0vember 1971 freitags um 19:10 Uhr. Nachfolger wurde das auslandsjournal.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Ortszeit im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…