Staffel 2, Folge 4

  • Folge 10

    Staffel 2, Folge 4
    Detlef Unger ist leidenschaftlicher Kameramann, hat fast die ganze Welt bereist, Dokumentationen und Reportagen auf allen Kontinenten gedreht. Jetzt ist der 53jährige im Innendienst. Seit Monaten kann er sich kaum noch bewegen. Schuhe anziehen, ins Auto steigen, gar die Kamera auf der Schulter – die reinste Qual. Beide Hüftgelenke schmerzen schier unerträglich. Am liebsten würde er sich gleich an beiden Hüften operieren lassen, aber zuerst einmal heißt es abnehmen. „Ich war schon als Kind dick“, meint Detlef Unger.
    „Das Leben macht doch keinen Spaß ohne Genuß.“ Was sein muß, muß sein: Er beginnt eine seiner ungezählten Hungerkuren, schafft es, in sieben Wochen acht Kilo abzuspecken. Erst jetzt geben die Heidelberger Orthopäden grünes Licht. Zunächst für das erste künstliche
    Hüftgelenk. Ein Kraftakt für die Mediziner. Zur gleichen Zeit auf der Frühgeborenen-Station der Frauenklinik. Nur noch wenige Tage, dann dürfen sie nach Hause – Silvana, Esther, Daniel, Johannes und Christian: die Heidelberger Fünflinge. Im Januar waren sie zur Welt gekommen.
    In zweieinhalb Minuten. Die drei Jungen und zwei Mädchen waren alle wohlauf und gesund. Ein kleines Wunder. Acht lange Wochen bleiben sie noch auf der Station der Frühgeborenen. Alle wollen helfen. Oma und Opa, Tante und Onkel, auch die Urgroßmutter will es sich nicht nehmen lassen, die Urenkel zu versorgen. Die kleine Gemeinde, in der die Beutelspachers leben, bereitet einen herzlichen Empfang vor, bevor die Familie dann alles unternimmt, um Ordnung ins neue Alltagschaos zu bringen. Da geht so einiges drunter und drüber. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.1999ZDF

Sendetermine

Fr 04.06.1999
NEU
Füge OP – Schicksale im Klinikum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu OP – Schicksale im Klinikum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn OP – Schicksale im Klinikum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…